Jetzt habe ich hier ein paar Tage lang, Stück für Stück, mir mal den ganzen Tread durch gelesen.
Eigentlich müssten hier 90% der Fragen gar nicht mehr beantwortet werden da ja fast alles schon irgendwo hier im Tread erwähnt wurde. Macht Euch also mal die Mühe und lest Euch den Tread durch, denn es ist wirklich ein sehr umfassender und geglückter Tread, wenn man mal von einigem Thaihalbwissen absieht. Dafür mein Thx.
Natürlich werden nur wenige Ausländer je ein komplettes Wissen über LOS haben können, doch diese finden sich eher nicht in diesem Forum hier (meine Einschätzung), obwohl Arden schon ganz gute Einblicke schilderte. Zu Thailand möchte ich Euch aber dennoch nochmal, dem Arben seinen Tip, mit dem "Nittaya" ans Herz legen. Wer was über Thailand erfahren möchte ist dort sicher besser aufgehoben. Egal ob es Fragen zu Visa´s, Touren, Transportmöglichkeiten, Geldangelegenheiten, Sicherheit, etc. geht. Nur halt nicht übers
MT, dann wird man nach hier verwiesen.

Wenn man sich nicht darüber aufregt das jeder Tread nach 3 Seiten mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun hat und die ewigen Streitereien einiger "Thailandkenner" überliesst, ist es in meinen Augen das beste und Informativste Thailand Forum was das deutschsprachige WWW zu bieten hat. Ausser man will was über Sextourismus und sein drumherum erfahren, dann gibt es sicher andere, geeignetere Foren. Denn das Nittaya wird auch das Strick und Häckel Forum genannt.
Negativ, hier, ist mir eigentlich nur aufgefallen, das es überhaupt erwähnt wurde reicht schon, Kinderprostitution und politische Lage. Leute, lasst Eure RTL und Por7 Weisheiten bei Euch. Macht Eure eigenen Erfahrungen. In Thailand muss niemand Angst vor Irgendwas haben. Vorallem nicht wegen der 2 vorher genannten Gründe. Es sei man Sucht so etwas, dann wird es wahrscheinlich Probs. geben.
Befolgt einfach nur ein paar internationale Spielregeln und es wird schon alles gut gehen.
Ach da fällt mir noch ein, auch wenn Ihr noch so tafte 3 MTler seit und am Strand überfallen werden solltet, was ich eher nicht glaube aber dennoch nicht auszuschliessen ist, gebt die Kohle raus, die Ihr besser gar nicht dabei gehabt hättet. Denn wenn Ihr in den Lauf einer Knarre schaut, hilft Euch Euer
MT auch nix mehr.
Anfangs wollte ich eigentlich ein paar Fragen zu weiteren GYMs stellen, da ich z.B. von Patty immer über das selbe gelesen habe. Aber nach mehr und mehr Seiten kamen auch immer noch weitere GYMs dazu, so das sich die Frage eigentlich erledigt hat. Ausser, kennt Ihr keine GYMs die etwas ausserhalb liegen und somit auch fast nur von Thais besucht werden und dadurch wesentlich günstiger sind? Für mich wäre da speziell Patty und Samui von Interesse.
Ich fliege über Xmas runter. Bleibe einige Zeit in Bkk, dann nach Patty und zuletzt werde ich in Samui aufschlagen wo ich die meiste Zeit bleiben werde. Zwecks Visa Runs werde ich wahrscheinlich dann wieder ein paar Mal in Patty sein oder vielleicht auch mal in Phuket (Burma Run). Jetzt wo ich es so schreibe fällt mir ein das der Süden hier noch gar nicht erwähnt wurde. Also unterhalb von Surat. Man könnte ja auch einen Visa Run nach Malaysia unternehmen, wenn es sich denn aus
MT Sicht lohnen würde.
Es wurde das Jittys GYM in Bkk erwähnt. Gibt es das noch? Ist der Preis, 17 Euro, für Training und Zimmer immer noch aktuell?
Was sind die neusten Erfahrungen zum Sor. Vorapin GYM, nahe der Kao Sarn Road? Die Meinungen sind hier und in anderen Foren sehr geteilt.
Kennt denn keiner Geschäfte für
MT Zubehör ausser am Lumpini Stadion? Da werden doch garantiert extreme Touri Preise aufgerufen. Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Thai einkaufen würde.

Bkk hat so grosse und zahlreiche Shopping Mails ausserhalb, das es sich doch bestimmt mal lohnen würde sich dort um zu schauen.
Was würdet Ihr an Zubehör in Bkk kaufen was man in den Camps unbedingt braucht? Handschuhe und Bandagen sind ja klar. Was ist aber mit Kopfschutz etc? Haben die Camps alles und verleihen sie es an die Schüler weiter?
In Patty ist wohl nach wie vor das Sitpholek Pflicht. Oder? Gibts neueres?
Dann habe ich von der KV der German Thai Agency gelesen. Ist für kurz Traveller eher uninteressant, aber für Leutz die länger als 49 Tage bleiben (da enden die meisten Auslandkrankenversicherungen nähmlich) sehr Interessant. Hat da jemand einen Link zu?
Zuletzt noch Samui. Also ausser dem WMC Lamai und dem Pinyo GYM scheint es auch keine wirklich Alternative zu geben. Oder mittlerweile doch?
So, habe erstmal fertig.
Einen geschmeidigen Gruss.