Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-07-2007, 09:38
Benutzerbild von Dobi
Dobi Dobi ist gerade online
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nicht mehr tricken ^_-

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
Führe das bitte aus,
ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich Recht habe, lasse mich aber gerne belehren
bei 90° is die belastung auf die patellasehne am höchsten, deshalb isses besonders belastend ausgerechnet da die bewegung umzukehren.
( Kniebeuge - Dr. Kurt A. Moosburger )
tiefe kniebeuge sind besser als 90° beugen. mehr aktivierung der kniestabilisierenden muskeln ( vastus mediales ( innerer quadrizepskopf ) und des hinterns ).
natürlich muss die technik stimmen.
(Übungsbeschreibung: Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken @ myogenic.de)
die heisst aber NICHT, dass die fuesse paralell sein müssen.
die fuesse muessen nur in die gleiche richtung zeigen, wie die knie.
wenn man die knie bischen nach aussen stellt, was man sowieso machen sollte, damit man überhaupt runter kommt, ohne den rücken rund machen zu müssen, zeigen die fuesse natuerlich auch was nach aussen.
hier ein beispiel
http://weights.eusu.ed.ac.uk/Squat.JPG

achja, und ursprünglich gings ja um einbeinige kniebeugen, ob die schädlich sind:
sind sie nur, wenn man noch nicht genug kraft aufgebaut hat, sie sauber auszuführen.

Zitat:
Zitat von BigSmog Beitrag anzeigen
@Dobi
du sagtest du tranierst seit 7 jahren
dann hab ich gelesen das du 105 kg auf der bamnk drückst
kommt mir bisle Spanisch vor^^ also für so wenig masse(muskeln an der drust) 105kg?? hmm...
und seit 7 jahren tranieng erst 105 kg ist auch bisle seltsam
vesteh mich nicht falsch will dich nicht beleidigen oder so will nur wiessen ob das stimmt nur aus neugier,
wenn ja: Ich zieh zu dir und du bist mein Fitnes trainer für die nächste ewigkeit^^
ist sonst ne sehr gute leistung die du bringst ganz klar!!
die 105 drück is ja nich 10 mal, sondern eine einzige wdh.
und bankdrücken kommt ja nich nur aus der brust, sondern es arbeiten auch die vordere schulter, der trizeps und sogar der lat mit.
ich mach seit 7 jahren krafttraining, ja, aber nicht als "hauptsport", sondern nebenbei. früher ums basketball zu unterstützen, jetz fürs tricken. und halt auch nie auf richtig masse aufbauen, sondern halt mehr auf viel maximalkraft mit möglichst wenig masse. soll keine ausrede für mein mikriges aussehen sein, es is einfach nich mein ziel sone krasse kante zu werden.

Geändert von Dobi (29-07-2007 um 09:50 Uhr).