Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-08-2007, 01:29
Benutzerbild von Luggage
Luggage Luggage ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Ich gehe immer joggen (1 bis 3 Mal die Woche, je zwischen 60 und 90 Minuten), nur wirklich harte Wetterbedingungen halten mich davon ab(strömender Regen, vereiste Wege, kniehoher Neuschnee...). Krank werde ich dabei nicht, ich schätze das liegt daran, dass ich es eben immer mache, mich gut ernähre und auch sonst viel trainiere.

An Laufklamotten habe nur günstiges Material von Tschibo und Aldi, was seinen Dienst völlig tut. Atmungsaktive Shirts gibt's da regelmäßig günstig, drüber trage ich einfach Schichten Fliespullies, plus Handschuhe und Mütze (wenn's ordentlich kalt ist). Dazu eine lange Laufhose aus besagten Läden. Nur gute Schuhe müssen es sein, die lasse ich mich jährlich etwa 150 Euro kosten. Der ganze ultrateure Lauf-Schnickschnack ist meiner Ansicht nach völlig für die Katze.

Was mich bei kaltem, feuchten Wetter richtig nervt, ist die laufende Nase, das stört beim Atmen. Habe ich noch keine gute Lösung gefunden, trage eben immer ein Tempo in der Hand. Mit Handschuhen aber nicht leicht zu benutzen, außerdem bringt das aus dem Tritt und dem Atemrythmus.

Grüße,
Luggage