Zitat:
Zitat von Shining Geht ihr auch in kalten Monaten in der Muter Natur laufen/trainieren?
Was ist die beste windfeste aber am besten atmungsaktive Bekleidung für solche Zwecke, wenn es kälter wird und wenn man schwitzt?
Habe mir einige Jäckchen in recht gutem Sportgeschäft angeschaut.
Soft Shell Jacken fühlen sich fast wie Taucheranzug an. Der Stoff wirkt überzeugend. Ab 199 Euro 
Es gibt auch Sonderangebote für 70 Euro.
Es gibt auch gute Radjacken für solche Zwecke, in der selben Preisklasse.
Gibt es günstigere Alternativen?
Bzw... wie härte ich, Weichei, mich ab, damit ich nicht krank werde wenn ich im Wintermonaten joggen gehe?  ... |
na, na... weichei? wenn du meinst...
zum thema:
ich gehe in der kalten jahreszeit sehr wohl laufen. meistens am abend/nacht. ich geniesse die kälte und die ruhe. ich zieh mir dann immer eine trainerhose, ein schweiss leitendes t-shirt an (relativ günstig) und drüber ne normale trainerjacke/pullover. ich hatte bisher noch nie verkältungsprobleme und frieren tu ich auch nicht. handschuhe waren bisher noch nie nötig.
wenn ich auf einer trekking-tour bin achte ich peinlich genau, dass ich auch funktionelle kleidung anhabe (zwiebelprinzip), da man da stunden unterwegs ist, mal schwitzt, mal nicht... aber beim joggen, so 45 minuten, 1h geh's locker auch mit normalen kleidern, meiner erfahrung nach. aber das kann bei dir halt anders sein, wenn du z.bsp. einen sehr geringen körperfettanteil hast.
damit du nicht krank bist: gesundes essen, erholung, genügend schlaf.