Zitat:
Zitat von ElCap Ich sollte bis im Mai '08 folgendes draufhaben:
- Kraft: Das Gewicht auf die Unterarme legen und die Füsse im Sekundentakt abwechselnd vom Boden heben (allermindestens 65 Wiederholungen). |
Hm?
Zitat:
Zitat von ElCap - Ausdauer: 12 Min. laufen (3 x 2.5min.) Auf dem Laufband mit 3-Stufen-Laktattest (2.7km min.! hochgerechnet) |
3*2.5min=7.5min und nicht 12min
Zitat:
Zitat von ElCap Ich möchte mal wissen, ob jemand wess, wie so ein Laktattest abläuft ? |
Kommt darauf an, was du/Trainer für einen Test macht. Üblicherweise wird vor dem Laufen Blut genommen (Ohrläppchen oder Finger) und dann nach dem Laufen. Wiederholt man jetzt diese Übung zwei Monate später, kannst du deine Vor- oder Rückschritte sehen. Bei Intervalltraining wird dann wohl nach jederer Zeit gestoppt, du gehst raus, wird Blut genommen und für die nächste Aufgabe hast du dann weniger Zeit. Und dann wieder Blut nehmen und und und..
Zitat:
Zitat von ElCap Rennt man schlussendlich immer nur 2.5min am stück ? Also intervall ? Wie trainiert man das ? |
Du musst wissen, was du laufen musst!
Zitat:
Zitat von ElCap im laufen bin ich sehr schwach. wie oft muss ich dafür die woche trainieren, und vor allem: was genau ? |
Wie schwach ist sehr schwach?
ath87.