Zitat:
Zitat von ElCap naja wie soll ich das erklären. ein bein ist immer am boden, der körper ist angespannt gleich wie bei liegestützen nur das das gewicht auf den unterarmen ist!
dann immer mit einem bein abstossen und ein fuss bleibt auf dem boden. das ganze immer abwechselnd... |

Meinst du diese Übung? Da brauchst du hauptsächlich nen starken Rumpf sowie Arme und Schultergürtel.
Den Rumpf kannst du zusätzlich mit Kniebeugen und Kreuzheben stärken. Versuch beim Test frische Arme zu haben, also nicht dass sie irgendwie vorermüdet sind.
Zitat:
Zitat von ElCap wegen den 12min. ich weiss, ich dachte es geht um 7.5min. da es um einen laufband-test mit laktattest geht. es steht extra noch da "3x2.5 hochgerechnet". und ich konnte mir keinen reim darauf machen...
sehr schwach=sowas noch nie trainiert und seit 4 monaten reisebedingt keinen sport mehr gemacht. |
Laufen, laufen, laufen. Gemässigtes Tempo, wenn du nicht mehr rennen magst: gehen.
Und sobald du merkst, dass es aufwärts geht mit der Kondition kannst du zum Intervalltraining wechseln.
Gruss.