Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-09-2007, 14:52
Der Spion
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Können wir von Bildbeurteilungen wieder zur Videobeurteilung übergehen? Und ja, ich meine das Video aus dem Threadtitel, bevor jemand auf dumme Ideen kommt ...
Es sind doch kein Videos, sondern Trailer, vermutlich zu Werbezwecken. Durch die aufgeführten Links komme ich jedenfalls zu Youtube, seh nur diese Trailer, mit Musik, ohne Erklärung und schnellaufeinanderfolgende Videoschnipsel. Das eigentliche Video hab ich noch nicht gesehen.

Was soll man denn da für Rückschlüsse ziehen. Vielleicht zeigt David Peterson ja an manchen Stellen Fehler und sagt " So sollt ihr das nicht machen"oder " das ist eine schlechte Vorrausetzung". Und irgendjemand urteilt dann; " Schaut mal da an der Stelle machte ers genau falsch".

Vielleicht ist es ja aber auch gerade andersrum.

David Peterson ist vermutlich ein guter Ving Tsun Mann/Lehrer, aber an diesem Trailer wird wohl keiner erkennen ob diese Behauptung richtig oder falsch ist. Jeder sieht doch nur das was er sehen möchte, oder auch nicht.

So wie zum Beispiel JKDBerlin, der meint :

"Was mir nicht gefällt: auch hier wird nicht geschlagen...eher Patschehändchen gespielt. Und da wird dann mal ohne Struktur, Gewicht und Körpermechanik in den Sandsack geklatscht und alle freuen sich, dass der sich dann doch etwas bewegt. Sorry, aber da wird keine Power generiert...ein beweglicher Gegner würde sich davon nicht bewegen. Und schon gar nicht "fertig" sein."
Ich möchte noch anfügen, dass ich nicht die Fähigkeiten oder das Urteilsvermögen von JKDBerlin in Frage stelle. Er sieht das mit den Augen eines JKD-Kämpfers und hat vermutlich noch keinen Lehrgang dieser Art besucht.

Was ich glaube an diesen Schnipsel zu erkennen, ist nicht der Versuch von Peterson, Schlagstärke zu demostrieren, sondern ein paar Grundlagen aus der Siu lim Tao oder aus der Chum Kiu zu "erklären". Beim Kick z.B. die Reflektion der Kraft.
Hört man die Erklärungen nicht dazu, sind es natürlich Patschehändchen.

Ist mit den Mädels übrigends genauso. Es ist keineswegs sicher dass es ein gelungener Abend wird mit "Porizkova". Das hätte man halt gern.

Bitte; gern geschehen. Keine Ursache.

Geändert von Der Spion (07-09-2007 um 15:25 Uhr).