Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-09-2007, 15:15
Benutzerbild von Kannix
Kannix Kannix ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

@Trincula, danke für die 91

Es gibt hier im Board noch einen(mindestens) thread.
Ich habe etwas zu Hundeangriffen allgemein geschrieben, bzw. die Hysterie/fantasie.
Vor relativ kurzer Zeit hat der Hund einer Bekannten ihren Vater angegriffen, ist total ausgeflippt. Der Vater hat ihm die Faust ins Maul gestoßen, hielt das für eine gute Idee. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, da der Hund im an die Kehle wollte, er wurde aber dabei recht schwer verletzt, hat viel Blut verloren und war stationär im Krankenhaus. Die Mutter kam gottseidank sofort rein und hat auf den Hund eingeschlagen, so das er abließ und sie ihn in der Küche einsperren konnten. Eine Autopsie ergab einen Hirntumor.

Das ist meiner Meinung nach einer der ganz ganz wenigen Fällen bei dem ein Hund eine Tötungsabsicht hatte.
Allgemeine Abwehrtechniken kann es nicht geben, nur Verhaltensempfehlungen. Viel Schreien halte ich persönlich für gut, auch weil es die Aufmerksamkeit anderer auf einen lenkt. Nicht zu Boden gehen, den Hund versuchen irgendwie zu verletzen. Treten kann gut sein, man darf dabei nicht hinfallen. Augen, Ohren, Genitalien. Genick brechen oder Beine brechen, ich weiß nicht ob es schonmal wirklich jemand ausprobiert hat, man muß dabei mit dem Kopf recht nahe an den Hund.

Ich habe vor 3 Wochen die ausgewachsene Version meines Hundes gesehen und habe seit langem wieder Respekt vor einem Hund bekommen. 65-70 Kilo fast nur Muskeln, Pfoten so groß wie meine Hände. Wenn dieser Hund wollte, dann wäre die einzig wirksame SV nicht dazusein