Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01-05-2003, 11:34
chuckybabe chuckybabe ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bäääääm!
 
Registrierungsdatum: 08.03.2003
Ort: Ruhrpott
Alter: 42
Beiträge: 1.015
Post

@Rick,

wenn es um rein leistungsorientiertes Training geht und den nötigen langfristigen Aufbau dazu (nicht die einzelnen Techniken), dann ist m.E. das Buch von Peter Zaar "Kickboxen" nicht zu toppen. Jeder Trainer sollte es gelesen haben, denn die sind auch die haupsächliche Zielgruppe des Buches. Für mich das Nonplusultra und ein absolutes MUSS.

Geht es rein um die technische Ausführung der Basistechniken, so würde ich mich für "Kickboxen" von Klaus Nonnemacher aussprechen. Obwohl ich mir hier mehr "Tiefe" wünschen würde.

Zur Qualifikation der Autoren muss ich, so glaube ich wenigstens, wirklich nichts mehr sagen. Beide sind absolute Spitzenklasse.

Wenn es rein um das Thaiboxen, die damit zusammenhängenden Strategien und Taktiken geht, finde ich eigentlich kein Buch wirklich excellent, verkneife mir daher auch jegliche Empfehlung.

Bis dann
Chuckybabe
Mit Zitat antworten