Zitat:
Zitat von Gumball Hola -
Sorry, aber Wissen ist in diesem Fall frei zugänglich.
Und das in einem Forum nicht auf ein anderes Forum verlinkt wird ist in so ziemlich allen Sparten gang und gäbe - sei es Automotive-Foren, Sport-Foren oder Kleintierzucht-Foren.
Bei Mercedes liegen ja auch keine Prospekte von BMW aus, damit sich der potenzielle Käufer möglichst umfassend informieren kann.
Auch das Argument Mitgliedbeitrag etc. zieht hier nicht: Die Forenbetreiber stellen dir hier immerhin ein Angebot zur Verfügung, dass Du kostenfrei nutzen kannst, das aber ebenso eine Menge Geld und Aufwand nötig macht (Traffic, Server, Bandbreite, Adminstration, ...) und entsprechend duch Werbung und indirekt die Nutzerzahlen hier finanziert wird.
G,
MARV |
Hm, also in allen Foren, in denen ich momentan aktiv bin, ist es möglich ohne Weiteres auf jedes beliebige (sofern nicht kriminell bzw. rechtswidrig) Forum zu verlinken. Eine Zensur in einem Forum habe ich bisher nur hier erlebt. Daher war es mir ein wenig suspekt und ich frage mich, was daran so schlimm ist, wenn man jemanden die Möglichkeit gibt, parallel ein anderes Forum zu nutzen. Dadurch gehen euch ja schließlich nicht die Mitglieder (und somit die potentiellen Nutzer der Werbebanner/ -Links) verloren. Ich zB. nutze jetzt auch das andere Kampfkunstforum parallel zu diesem, anstatt an Stelle von diesem.