Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-09-2007, 15:51
Sgt.G Sgt.G ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard RE:DJJV nur noch Sportverband ????

Noch ein Beispiel aus dem Leben:

Ein Kumpel von mir hat mit mir JJ trainiert - Wettkampfvorbereitung eben mit jeder Menge Sparring. Ausserdem hat er noch Judo und Karate gemacht. Auch dort hat er Wettkaempfe gemacht und offensichtlich hatte er doch einen gewissen Erfolg - mal von den Pokalen, Medallien und Urkunden in seinem Keller ausgehend und davon, dass er auch viel international gereist ist um an Seminaren und Wettkaempfen teilzunehmen.

Wir sind dann mal in einer groesseren norddeutschen Stadt unterwegs gewesen und bekamen Probleme mit einem Unbekannten. Naja, mein Kumpel hat dann einen auf Hero machen wollen und sich vor mich gestellt, weil er war ja der grosse Fighter und Schwarzgurt. Als es dann losging hat er nicht einen Treffer gelandet, der andere dafuer 2 ganz schnelle und mein Kumpel lag am Boden.

Was ich damit sagen will ist, dass so eine Vorbereitung und Sparring fuer das unrealistische schon fast no-contact fighting system des JJ oder Karate vorn Arsch ist! Man lernt nicht wirklich zu kaempfen! Ich will nicht sagen, dass man sich brutal gegenseitig auf die Fressbretter hauen muss um das zu lernen, aber mehr Realitaet muss schon sein!