Zitat:
Zitat von Sgt.G Hi Joe,
also ich will Dir jetzt nicht an die Karre pinkeln oder so aber da haette ich schonmal ein paar Fragen!
Du sagst dass ja im Grunde JJ reine SV ist und somit von allen betreut wird.
Wuerde das nicht bedeuten, dass wenn ein SV-Lehrgang angeboten wird die SV dort auch realistisch trainiert werden sollte? Also nicht unbedingt im Gi und flexibler was zum Beispiel Angriffe angeht? Was ich damit meine ist, wenn ein 6. Dan unterstuetzt von einem 4. Dan und mehreren anderen Dantraegern vor ner Menge von niedrigen Kyugraden ohne Erfahrung - bezueglich realer Konfrontation auf der Strasse- steht und behauptet dass nahezu 100% aller Angreifer das Messer so halten und genauso angreifen, wie real ist denn dann diese SV?
Versteh mich nicht falsch, ich habe mal mit JJ angefangen und ich hab es gemocht! Jedenfalls solange bis ich raus hatte, dass die Vereine in meiner Gegend alle nicht "richtige" SV trainieren. Sind andere Systeme besser? Nicht unbedingt. Ich glaube an das JJ, solange es RICHTIG betrieben und trainiert wird! |
Danke vielen Dank,
genau das ist der Punk. Ich habe selbst schon auf einigen Lehrgängen Sachen von Dan Trägern verkauft bekommen wo ich mich hinterher gefragt habe ob das wohl alles ernst gemeint war. Gerade wenn Kyu Grade auf solchen Lehrgängen sind sollte man versuchen möglichst realistisch mit dem Thema SV um zu gehen und kein falscher Bild von der Wirklichkeit auf der Straße verkaufen. Wir sollten das Ju-Jutsu als das verkaufen was es ist und es gibt gute Möglichkeiten in Hülle und Fülle man sollte sie nur nutzen !!!!!!!!!
so long