Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-09-2007, 19:31
styraco styraco ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: M.E.I.N.S.

Registrierungsdatum: 02.09.2007
Standard

@ wolverine ... ich meinte eine andere ausgabe der visier

so mal sehen ... OC ist hier nicht gegen mensche zugelassen, weil der anbieter eine zulassung beim BKA beantragen muss. die gibt es aber erst nach einer reihe vorgeschriebener tests. beim OC ging das dann zum fraunhofer institut + die leute sagen, das man über toxizität + gesundheitsgefährdung nichts sagen kann, da keine daten vorliegen. zwar gibs die daten aus den USA, aber hier will keiner die juristische verantwortung dafür. also muss nun das bundesgesundheitsamt die sachen feststellen, aber dazu müssten tierversuche durchgeführt werden. tja aber tierversuche sind seit 1986 für die erprobung von waffen nicht mehr erlaubt. und eine alternative zu tierversuchen sieht das gesetz nicht vor. darum bleibt in unserem land OC als abwehrspray gegen menschen verboten + da ja trotzdem damit geld verdient werden will, verkauft man OC nur zur abwehr von wilden tieren.
zu den gesetzen ... zwar braucht man keine waffenschein für freie waffen, aber für sie + selbst für reizstoff-sprays + schlagstücke gilt das verbot des §39 ... das führen von waffen bei öffentlichen veranstaltungen.
nun geht man ja nicht immer zu veranstaltungen, aber die sache OC ist doch sehr heikel bei unserer gesetzgebung. ist ähnlich einem beispiel eines visier-redakteurs der einer frau geholfen hat mit einem baseballschläger. er selber hat glatze und dieses + baseballschläger ist hierzulande ganz schlecht. er konnte aber beweisen, das er das ding wegen training beihatte.
tja ... bei einer pfanne, oder flasche kann man ja gut erklären, warum man die beihatte, aber bei OC kann man das schlecht beweisen.
so ... ich glaube auch, das nach dem waffengesetz, das OC nicht eindeutig verboten ist, aber vor gericht glaube ich auch, das man doll in erklärungsnot ist. bei den strafen, ist man schnell weg von der strasse.
so + nu noch zu dem türsteher ... er aht eindeutig gegen diesen §39 verstoßen, da ja eine disco, oder sowas in der art auch eine veranstaltung ist.
fazit ... OC ist mir zu heikel, um mich auf notwehr rauszureden.