Zitat:
Zitat von Ju-Jutsu TD
Einen besonderen Beauftragten für SV?
Ju-Jutsu ist Selbstverteidigung. Alles baut darauf auf (direkt und auch indirekt). Die Anpassung im Jahr 2000 geschah zu 90% unter SV Gesichtspunkten. Wir haben spezielle Beauftragte, für Bereiche, die von diesem Prinzip abweichen, oder große Besonderheiten aufweisst. Der Kernbereich, die SV, wird von allen Betreut! |
Hi Joe,
ich hoffe, Du liest noch mit:
Ich finde diese Aussage etwas pauschal, ehrlich gesagt. Wir haben gute Leute, die sich um Kinder
SV kümmern, erfolgreiche Wettkampfbetreuer, die Lehre wird stark forciert, für Senioren gibt es ein Referat, für Behinderte und den Breitensport. Nur die eine Sache fehlt. Warum? Damit ignorieren wir einen Teil unserer Mitglieder und verpassen eine Gelegenheit, uns gut zu positionieren! Wieso macht eigentlich keiner einen Kurs: Selbstbehauptung für Männer?
Ich glaube, wenn sich im Vorstand jemand gezielt mit dem Thema
SV auseinandersetzt, Lehr- und Treinigskonzepte erarbeitet oder an anderen Orten studiert, kommen wir noch mal einen großen Schritt voran. Denn auch in dieser Diskussion kam das Thema auf:
JJ und
SV? Laß uns lachen, geh spielen oder mach was richtiges (Ich habe es bewußt überspitzt, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen!).
Gruß,
Christoph