Zitat:
Zitat von martinkopplinsuhs Hallo jkdberlin,
mit seriös meine ich, daß der Lehrer wirklich von einer anerkannten Organisation oder Meister Lizensiert wurde. Für einen Laien wie mich, ist sowas aber schwer zu erkennen, da ich mich überhaupt nicht auskenne und ich erstmal informationen sammeln will. Darum wende ich mich auch an Euch alle hier.
Der Stammbaum ist wohl von Ted Wong, soweit ich das erkunden konnte.
Was ist eigentlich ein Apprentice Instructor??
@ Major
was ist daran übel ein Seminar ein Fitnessclub zu geben?
Grüße Koppe |
Ich hab den kompletten Block von der Seite kopiert -
daran ist wohl nichts übles, aber sich "
Nationaltrainer" zu nennen und dann auch noch so ein (bzw. zwei) Verschreiber - und dann auch noch solche

Die Sache mit dem "Nationaltrainer" ist natürlich totaler Blödsinn,
gibt's nicht. Wer solche Sachen behauptet hat nichts anderes zum Vorzeigen. Leider scheint es bei bestimmten selbsternannten Meistern nötig zu sein, die dicken Eier zu präsentieren, auch wenn da nicht viel drin ist.
Ich persönlich würde lieber von jemandem lernen, der sein Selbstbewußtsein und sein Können nicht aus Begriffen wie "Nationaltrainer" und "schon mal mit XYZ trainiert" schöpft.
Jetzt gibt es aber natürlich dafür auch ein Zielpublikum, nämlich genau die selben Typen, die dann auf der Straße behaupten, sie würden beim "Nationaltrainer" trainieren und der hätte schon mit "XYZ" trainiert und man kriege gleich die Fresse voll (zu so langen Wortwechseln kommt's meistens allerdings nicht). Und
mit denen will ich auch nicht trainieren.
Eine echte Zertifizierung (unter Ted Wong) kann ich übrigens nirgends ausmachen, das wird lediglich umschrieben (wieder ein Hinweis auf die nicht vorhandene Zertifizierung). Alles außer "Zertifizierter Instruktor unter Guro/Sifu XYZ" ist um den "Brei schleichen" !
Leider funktioniert die Instruktor-Liste von Ted Wong zur Zeit wohl nicht.
Major.
P. S. Früher konnte ich auch nicht verstehen, warum die Zertifikate zeitlich begrenzt sind - hielt es für Geldschneiderei - inzwischen sehe ich durchaus die Gründe.