Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-05-2003, 16:52
SQ SQ ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.12.2001
Standard

Es ist schon spannend, wie das gleich hohe Wellen wirft....

@Künstler:

Objektiv gesehen hast du vollkommen recht, warum nicht Geld verdienen damit - solange es Leute gibt, die es kaufen.

Aber:

WT-Chi Kung (Chi Kung = Arbeiten an der Lebensenergie). Bei dieser Arbeit gibt es klare Konzepte und Prinzipien. Werden diese erfüllt, dann ist es Qi Gong / Chi Kung, werden diese nicht erfüllt, ist es kein Qi Gong / Chi Kung.

Also hat es was mit Qi Gong zu tun ja oder nein? Sonst können wir nicht konstruktiv weiterdiskutieren....

FrequenChi - Antibodenkampf - hab ich nix dagegen, ist nix traditionelles, wird auch nicht so verkauft - also nur eine kommerzialisierende Ausweitung des Programms.

WT-Living: Damit hab ich ein Problem. "Merchandising" ist ok, eigene Produkte (T-Shirts, Anzüge, Holzpuppen, Doppelmesse) find ich gut, denn sie bringen mehr Integrität in eine Gruppe.

Aber wenn ich irgendwelche Dinge (z.B. diese Endlos-Treppe) einkaufe für 10 Euro, einen WT-Aufkleber draufklebe und es als Spezialentwicklung für WT-Training für 100 Euro weiterverkaufe... ....dann ist das meiner persönlichen Meinung nach einfach : LEUTE FÜR DUMM VERKAUFT

oder nicht?

(und das ist meine persönliche Meinung als Kampfkunstlehrer und Schulleiter - nicht als Moderator, Herr Künstler!)