Erstmal danke für die Ersten Antworten und auch Danke an iron101headDareius das er mir bei meinem anderen Problem geholfen hat (siehe Link in meiner Signatur).
@Pu Bär: Ich bin noch nicht lange beim Taijiquan und mir ist bewusst das ich noch viele "Baustellen" zu beseitigen habe, aber darum ging es mir nicht. Ich wollte einfach wissen ob eine Kombination der 3 (oder auch "nur" 2) Stile etwas bringt, weil mich alle 3 (+ eventuell Yiquan) stark Interessieren und ich nicht ausschließen könnte mehrere von diesen zu betreiben (in Zukunft! - möchte mal anmerken das ich nicht wirklich Leichtsinnig bin in dieser Hinsicht, sonst hätte ich wohl auch schon Aikido angefangen). Meine frage ist also "einfach nur" ob sich das Lohnt alle (bzw. 2) dieser Stile zu betreiben, bzw., meine unter "P.S." angeführte Frage, ob man noch besser einen "äußeren" Stil betreiben sollte (wie man das definiert, sei mal dahingestellt, dazu gibs ja schon nen netten Thread).
@John_doe: mit Kombination meine ich in etwa sowas wie "die schwächen eines Stils mit den stärken eines anderen Stils ausgleichen", also ergänzend. Ich frage aber, dem Interesse halber, auch ob es sich Lohnt, wie du und Nagual schon geschrieben haben, sone Art McNeijia zu kreieren, wobei das wohl noch schwieriger sein dürfte als das was ich vorher geschrieben habe (sprich: ergänzend). Ich frage ausserdem ob es sich irgendwie behindert, wenn man z.B. Taiji, Bagua und HsingI trainiert oder doch eher ergänzt (wobei die Antwort wohl schon gegeben wurde).
MfG
Thomas