Zitat:
|
Bevor du es abschickst, versuche noch KK'ler auf deine Seite zu bringen, die deine Idee unterstützen. Es zeigt bestimmt mehr Wirkung beim Verband, wenn du an den Brief mehrere Seiten mit Unterschriften beifügst, als wenn du nur einzeln unterschreibst.
|
gute idee, wird aber glaube ich nicht funktionieren, da die allermeisten in unserer gruppe in die sparte "ultra-breitensportler" fallen. der altersdurchschnitt dürfte bei 40 liegen (ich bin mit meinen 30 lenzen der jüngste), die meisten kommen eher unregelmäßig und man merkt doch extrem, dass sie das ganze eher als einen ausgleich und einen feierabendsport betreiben. außerdem ist das interesse an der thematik auch begrenzt oder überhaupt nicht vorhanden.
der rest, der sich anstrengen will und deshalb zu mir ins freitagstraining kommt, den kannst du an einer hand abzählen.
in den anderen vereinen siehts nicht besser aus, was aber auch daran liegt, dass alle unsere leute im vorstand gleichzeitig auch die cheftrainer in allen uns angeschlossenen vereinen sind, die wiederum alle die gleiche trainingseinstellung haben.
zusammengefasst kann man sagen, dass das training bei ihnen sehr techniklastig ist: sie wollen, dass du die techniken sauber zeigen kannst (also ähnlich wie in einer kata), aber ob du sie auch anwenden kannst, interessiert sie nicht. auch gibt es keine wirkliche didaktik oder methodik, die unterrichtsthemen sind kreuz und quer durcheinander, jede stunde macht man was anderes und irgendwann sind halt prüfungen, dann wird nur noch programm trainiert.