Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-10-2007, 14:00
Benutzerbild von Irongriffon
Irongriffon Irongriffon ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mixed Martial Arts, DFM (Dwarven Fighting Methods ;-) )

Registrierungsdatum: 05.10.2007
Standard

Zitat:
@ theardersteller machst du im dezember den 1 dan oder einen höheren?
den ersten und wohl auch den letzten. schwarz ist schwarz, alles andere steht eh nur im pass (es sei denn, du läßt dir namen und dan-grad auf den gürtel sticken, so wie ein vorstandsmitglied von uns )

Zitat:
Und ich gebe dir ein zusätzliches, starkes Argument gegen solche Herunter-Regelei von starken Aktionen an die Hand: Die vielzitierte, und oft monierte "Verhältnismäßigkeit" existiert so nicht. Kampfkünstler sind auch keine Waffen vor dem Gesetz (Tritte mit schwerem Schuhwerk können aber schon unter Benutzung von "gefährlichem Werkzeug" fallen und gefährliche KV begründen). Juristische Märchen werden neben Allmachtsfantasien am liebsten in div. KK-Vereinen verbreitet. Deine Petition könnte ruhig auch eine Aufforderung zur Aufklärung solcher Märchen auf Verbandesebene enthalten, vielleicht via Vorträgen von Richtern und Anwälten und Beispiel-Fallentscheidungen. Seminarmäßig abgehalten und als .PDF auf der Verbandsseite hinterlegt.
wäre ne idee. weil das kann es ja echt nicht sein, denn erstens wird der schüler dadurch ja in seinem vorankommen effektiv behindert, und zweitens stimmt es noch nicht einmal.
das problem was ich dabei sehe ist halt eher "persönlicher" natur, da ich die entsprechenden leute als "veränderungsresistente kritikphobiker" einschätze