Thema: Tao Concepts
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-10-2007, 23:56
derKünstler derKünstler ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Senmotic Red

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard

Zitat:
Zitat von ChongHoiYutSingSiu Beitrag anzeigen
@ Armin

Im Normalfall wuerde ich dir ja recht geben, aber leider hab ich mich mit dem TC Stil mal auseinander gesetzt.
Es ist von der Theorie wieder mal echt gut konstruiert allerdings funktioniert es so leider nicht.
Ich habe auch mal ein Buch von Herrn Dehmann gelesen und muss leider sagen, dass er an vielen Stellen einfach Mist erzaehlt.

Z.B. sagt er, dass sich die Koerperfascien vergroessern, dadurch, dass man locker wird und dann noch lockerer wird, bis man fast schon zerfliesst (entschuldigung fuer meinen Hohn, kann manchmal halt nicht lassen)

Es ist schon was her, seit ich das gelesen hab, aber es werden dort einfach zu viele falsche Fakten angefuert.
Meiner Meinung nach bringt es fuer den Kampf eben nichts, wenn man eine Form voellig ohne Koerperspannung ausuebt und dabei aussieht, als ob einem ein motorischer Supergau wiederfahren waere.

So long Chong
Also ...

Da hat sich also jemand mit dem sog "TC-Stil" auseinandergesetzt ..
-> inwiefern denn? Was ist "konstruiert" ?
-> achso , " auch mal ein Buch gelesen"
-> interessant, welches eigentlich?
... "steht viel Mist drin ... "
-> ach so
... "dass sich die Koerperfascien vergroessern, dadurch, dass man locker wird "
-> da musst du ein anderes Buch meinen, hast vielleicht was von Erich von Däniken gelesen in derselben Zeit und was durcheinander geworfen
... "Meiner Meinung nach bringt es fuer den Kampf eben nichts, wenn man eine Form voellig ohne Koerperspannung ausuebt und dabei aussieht, als ob einem ein motorischer Supergau wiederfahren waere."
-> also:
1. man kann nicht ohne "Körperspannung" stehen
2. wie sollte es denn ausschauen, wenn man eine Übung macht

--> Komm Chong, gib es zu, du bist richtiger Experte und tust jetzt bloß ganz bescheiden, nicht wahr?