Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24-01-2002, 19:48
Benutzerbild von Ginunting
Ginunting Ginunting ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Pekiti-Tirsia Kali
 
Registrierungsdatum: 04.09.2001
Ort: Diessen a. Ammersee
Beiträge: 149
Standard Gehört wohl nicht hier her...

N'abend,

der MOD möge mir verzeihen, aber ich weiss nicht wo ich sonst meine Antwort posten sollte!

>>UK schrieb:
Ginunting :
Ich stehe zu dem, was ich tue und sage. Ich mag keine Leute, die hinter verschlossenen Türen üben, wie man ein Messer "lethal mannstoppend" einsetzt und nach aussen hin die harmlosen Biedermänner spielen...

Ich bin harmlos und bin mir desen voll bewusst!

Ich habe es nicht nötig Webseiten über die Vorzüge eines evtl. Messereinsatzes in's Web zu stellen, um mir damit ein "toughes" Image bei pubertierenden Jugendlichen zu verschaffen.

>>...Das ist die typische Messerstechertaktik !

Schau mal an! Der Experte "teilt" die selben Vorrurteile gegenüber dem Messer wie die breite Masse.

Ich bin mir bewusst welches Assoziationen das Thema Messer in meinem Umfeld weckt!

Wenn ich in meinem Garten mit einem Schwert herumfuchtele halten die Nachbarn dies für eine interessante Freizeitbeschäftig!

Die selben Bewegungsmuster mit dem Messer ausgeführt, erschrecken die selben Betrachter jedoch zu tiefst,da sie schlagartig den Bezug zur Realität erkennen.

Wenn ein Karateka von seinem einem tödlichen Schlag oder ein WT-Mann von einer Attacke zum Kehlkopf spricht wird dies recht "wohlwollend" von der Allgemeinheit aufgenommen! "Ja! Ja! So schlimm wird es schon nicht sein"

Mit einem gewöhnlichen Messer in der Hand hingegen erweckt manauch ohne den gebrauch solch großer Worte das Bild eines potentiellen Mörders.

Ein solch sensibles Thema sollte man in einer privaten Atmosphäre behandeln! Dies hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, sondern somit wird sichergestellt, das man im Rahmen eines persönlichen Gespräches Vorurteilen bzw. Missverständnissen entgegenwirken kann.

Ganz zu schweigen davon, das ich auf diese Weise auch sicherstellen kann, dass keine sich in einem "pubertären" Notstand befindliche Jugendliche, auf "saudumme" Ideen gebracht werden.

Man könnte es auch "Verantwortung" nennen.

Grüße,

Hendrik
Mit Zitat antworten