fragen über fragen.. hi an alle
in der vergangenheit wurden in meinem umfeld viele fragen betreffend dem kung fu allgemein aufgeworfen.. ich stelle diese fragen anschliessend einzeln und bitte euch, wenn möglich, jede nach eurer ansicht zu beantworten.. vielen dank im voraus.
1.
wieviele sifus kann man innerhalb des selben systems haben? wie viele bei verschiedenen systemen?
2.
wird einem schüler, der oft die schule wechselt, das wirklich tiefe wissen des jeweiligen meisters begebracht oder jeweils nur die oberfläche, da der schüler offensichtlich nicht lange bleibt, wenn er nicht das gewünschte bekommt?
3.
wenn ich zu einem anderen kung fu lehrer gehe und mit ihm zusammen an einer, sagen wir einmal.. benefiz-veranstaltung teilnehme und dabei sein tshirt trage, bin ich dann sein schüler?
4.
bei einem gruppenfoto, an einem anlass einer befreundeten kung fu schule (kann auch ein ableger der eigenen sein), bin ich eher am rande des fotos oder vielleicht auch ganz nahe beim gastgeber.. bin ich deshalb nun sein schüler?
5.
der sohn bzw. die tochter des meisters ist in der familienstruktur der chinesen immer höher gestellt, als die anderen schüler, selbst wenn dies ein kleines kind ist oder nicht nie eine bewegung gemacht hat.. das kind des meisters feiert eine party.. alle familienmitglieder gehen an diese party.. machen dort auch gruppenfotos.. der vater, also der meister ist nicht auf dem bild zu sehen.. bin ich nun der schüler des sohnes meines meistes oder meines meisters?
6.
korrektes qi gong benötigt viele jahre harte arbeit.. kann man dies auch in zb 2 jahren erlernen, dass es das niveau von 10 jahren hat?
7.
was für einen ruf haben lügner im kung fu?
8.
wenn ein schüler seinen meister hintergeht.. was bedeutet das für ihn?
9.
ist es sinnvoll, während der ausbildung im kung fu, also bei weitem nicht abgeschlossen, von einem zum anderen meister zu springen und dort eventuelles wissen zu erkaufen?
vielen dank für die antworten
viele grüsse |