Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-10-2007, 13:24
Krahl Krahl ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan-Karate

Registrierungsdatum: 03.10.2007
Standard Fragen vom Anfänger!

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling, d.h. ich habe keinerlei Kampfsporterfahrung in irgendeiner Richtung, bin jetzt 30 Jahre alt und habe jetzt mit Shotokan-Karate begonnen. Hatte bisher vier Unterrichtsstunden. Ich schrieb das jetzt nur als Info damit man mich besser versteht und weiß ich habe keinerlei Erfahrung. Ich habe mit Karate angefangen weil mich die Philosophie interessiert, ich eben nen Sport zum ausgleich gesucht habe, ich ziemlich ungelenkig bin, was sich dadurch hoffentlich verbessert und durch die Arbeit öffters mal Probleme mit dem Rücken sprich Muskelverhärtungen bekomme. Mir macht es bisher viel Spaß! Natürlich entschied ich mich auch für Karate um das Käpfen zu lernen, hoffe aber das wird jetzt nicht falsch verstanden. Meine letzte Schlägerei war irgendwann mal in der Schule also sehr lange her, muß aber gestehen daß ich doch schon drei vier Mal in ner Situation war wo es brenzlig wurde und es nur knapp verhindern konnte, habe zwar keine Angst davor mich zu prügeln, denke schon das ich wenn es jetzt zu ner Schlägerrei mit nem normalen Typen kommt mich auch irgendwie zur Wehr setzen könnte, aber ich bevorzuge es doch eher Probleme anders zu lösen. Will damit sagen ich mach das nicht weil ich agressiv bin aber würde schon gut kämpfen können, man weiß ja nie!