Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-05-2003, 13:47
Xiaoshi Xiaoshi ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taijiquan

Registrierungsdatum: 01.03.2003
Standard

Seltsame Fragen stellst du tigercrane, ich will aber auch im Quiz mit machen... was gibbets denn zu gewinnen?

1. Sehe ich genau wie Le Loi, möchte es aber nicht an Titeln fest machen. Man kann (und sollte) versuchen, so viele gute Lehrer zu finden wie es nur geht um von ihnen zu lernen, aber ich halte es für extrem wichtig immer einen Hauptlehrer zu haben, zu dem man auch steht!

2.
Jedesmal, wenn jemand irgendwo anfängt, beginnt er mit den Grundlagen. Von einfach zu schwierig, von simpel zu komplex. Selbst wenn die Grundlagen ähnlich sind, man muss sie erst einmal üben, und mit irgendwelchem "Flickwerk" kommt man nicht weiter.

3.
Das kommt auf darauf an, wie du zu deinem Sifu und dem anderen Lehrer stehst, und welche Beziehung die beiden haben. Ohne Absprache mit deinem eigentlichen Sifu fände ich das schon etwas seltsam...

4.
Wieso? Früher haben große Meister häufig zusammen für Fotos posiert (als es die gab)... war dann jeder von denen der Schüler des anderen???

5.
Wenn in einer Schule der Sohn des Lehrers höher steht (innerhalb der Kungfu-Schule) als die fortgeschrittenen Schüler obwohl er nichts kann, dann stimmt meiner Meinung nach etwas nicht!

6.
Welches Niveau, welche Intensität, wie gut war der Unterricht, wie hingebungsvoll und intelligent der Schüler? Bei gleichbleibenden Konstanten wäre es sehr paradox, in 2 Jahren 10 Jahre zu üben...

7.
Gegenfrage: Was für einen Ruf haben Lügner ausserhalb des Kungfu.

8.
Für den Schüler oder den Meister? Nicht vertrauenswürdige Personen haben meiner Ansicht nach in einer Kungfu-Schule nichts zu suchen.

9.
Wenn es sinnvoll wäre, Wissen zu erkaufen, dann würde ich mich wohl kaum in meiner Schule abrackern, das würde dann überhaupt niemand tun. Und für das "Umherspringen" gilt das gleiche wie bei Frage 2.