Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21-10-2007, 10:51
Benutzerbild von Navigator
Navigator Navigator ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: FMA, Schlagen, Treten, Würgen und Hebeln, divers
 
Registrierungsdatum: 13.09.2007
Ort: Hamburg - Altona
Alter: 31
Beiträge: 163
Standard Vorstellung(en)

Guten Morgen,

ich habe mir erlaubt, die Fragen aus einem anderen Thread zu klauen
Ich muß schon vorab einschränkend sagen, dass es mir nicht behagt gleich am Anfang zu viel Persönliches zu schreiben. Bitte habt dafür Verständnis, ich habe sehr sehr schlechte Erfahrung damit in einem anderen Forum gemacht - das ging bis Belästigung meiner Freundin, persönliche Beleidigung, Anpöbelungen etc.
Sobald ich sehe, wie es hier läuft, taue ich schon auf, daher bitte ich um Nachsicht

* Welche Kampfkunst betreibt Ihr?

diverse, komme ursprünglich aus dem Judo. Habe vor fast genau 25 Jahren damit angefangen. Betreibe mehr oder weniger aktiv: Ju Jutsu & Jeet Kune Do. Das JKD wird aber demnächst wesentlich mehr, da es mir sehr gefällt. Regelmäßig mache ich FMA: Insoanto Kali und Modern Arnis sowie Kickboxen mit ab und an Muay Thai. Ein mal die Woche ist für 4 Stunden Bujinkan angesagt.

* Euer Wohnort ist hier gefragt:

nördlich der Elbe, gebürtig aus NRW

* Kampfkunst schon als kleines Kind oder erst später eingestiegen??

Mit 6 eingestiegen.

* Wie gross und wie breit seid ihr?

1,83 73 kg

* War es eine Einladung von Freunden zum Training? Vorschlag des Hausarztes? oder doch ein anderer Grund?

Meine Eltern und Grundschulkameraden Nach ein paar Jahren Pause ein Arbeitskollege.

* Was war der Grund eurer Wahl, warum habt ihr euch gerade für eure KK entschieden?

Persönliches Gefallen und Spaß daran.

* Erzählt mal woher ihr eure Nicknamen habt

CD Titel der Band Funker Vogt. Dazu kommt, dass ich eine (unvollständige) nautische Ausbildung habe und auch schon als Steuermann auf einem Forschungsschiff gearbeitet habe.

* Noch totaler Anfänger oder schon Grossmeister?

Irgendwo mittendrin. Fragt mich in 40 Jahren noch einmal

*Wie lange macht ihr schon welche Kampfkunst?

Boah. Das ist schwer, da ich studien- und jobbedingte teils lange Pausen hatte. Teils blutige Anfänger, teils alter Hase.

* Wie aktiv betreibt ihr denn das was ihr betreibt?

5 - 6 mal die Woche.

* Habt ihr in eurer Kampfkunst Gürtel o.Ä., und haltet ihr es für sinnvoll?

Ja mehre und ja. Gürtel motivieren einen darin sich ständig zu verbessern und auch intelektuell mit der Materie auseinanderzusetzen. Ich komme aus dem Leistungsport (keine KK) und dort habe ich einige Methoden mitgenommen, die ich für sehr sinnvoll erachte. Ein Trainigstagebuch sollte z.B. jeder führen, denn durch das geistige Rekapitulieren des Erlernten festigt sich die Technik wesentlich schneller. Ich bin zum Beispiel relativ frisch bei den FMA, habe aber schon einige technisch und motorisch überrundet, die das schon seit Jahren und auch regelmäßig betreiben.

Ansonsten bin ich musiksüchtig. Vor allem EBM, Darkelectro, Weiberelektro Synthipop und verwandte Musikrichtungen. Vergangenheitsbedingt gerne auch mal guten Metal. Da vor allem die norwegische Blackmetalschule sowie alles was so unter Industrialmetal läuft. Ich gehe pro Jahr auf min. vier Festivals und toure auch gerne mal Bands auf deren Tour hinterher
Beruflich bin ich in der Schifffahrt unterwegs und privat glücklich vergeben.


Tante Edith: Total vergessen: Ich gehe liebend gerne auf Mittelalterveranstaltungen, gewandet als (Tempel)ritter in voller Rüstung. Ab und an spiele ich auch einen Vertreter des Sabbats, Clan Brujah beim Vampire live, wenn Prügelknaben und Bösewichter gebraucht werden

Und nun zerreißt mich

Geändert von Navigator (21-10-2007 um 11:06 Uhr). Grund: wegen Tante Edith
Mit Zitat antworten