Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-05-2003, 23:35
Ahmet Ahmet ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thai Boxing

Registrierungsdatum: 22.05.2002
Standard WKK/ JKD

WING KIDO KAI MARTIAL ARTS

WING KIDO KAI WURDE VON CARWELL FLOWERS BEGRÜNDET.
ES ÄHNELT STARK DEM JEET KUNE DO STIL VON BRUCE LEE.
DIE BASIS DES WING KIDO KAI BILDET EINE KOMBINATION
AUS WING CHUN KUNG FU, BOXEN, TAEK WON DO, JUDO,
AIKIDO UND ANDEREN.

DIESER STIL IST REIN ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG GEDACHT
UND EIGNET SICH AM BESTEN FÜR DIE ANWENDUNG AUF DER
STRASSE. WING KIDO KAI IST AUCH DIE IDEALE
VERTEIDIGUNGSMÖGLICHKEIT FÜR FRAUEN

Hallo Mart
ich glaube dass sich jede gute Kampfkunst ähnelt .Aber das oben beschriebene hat leider nichts mit Jeet Kune Do zu tun weil die Basis des JKD keine Kombination von Kampfkünste sind.. Anhand der Basis kannst Du dies schon erkennen.
Hier ein Bsp. Basis JKD: Fechten – Boxen- Wing Chun dient zur wissenschaftliche Informationsquelle die übereinander Gekoppelt sind das bedeutet durch wissenschaftliche empirische Sportforschung kannst Du Trainingsmöglichkeiten , Strategien usw. herausfiltern u.somit Dich auf den neusten Stand bringen .Und somit ein Hohen Trainingsgrad erreichen Also sind die Stile sind nicht 1:1 zu verstehen. Wie se bei WKK der Fall ist. Die
Techniken im JKD wurden sehr sehr stark modifiziert. Dazu kommt hierbei noch das die Bewegungen und Reaktionen zu reduzieren sind. Alle Techniken sind nicht klassisch- direkt- simpel -

Wing Kido Kai : EINE KOMBINATION
AUS WING CHUN KUNG FU, BOXEN, TAEK WON DO, JUDO,
AIKIDO UND ANDEREN.

Ich finde hier keine Übereinstimmung ! Aber natürlich gibt es in jeder KK Ähnlichkeiten da man auch nur zwei Beine u. Füße hat aber die Schwerpunkte in der Basis liegen doch woanders.Ich denke das WKK auch eine interessante KK ist aber man sollte nicht JKD als Webekarren vorschieben.
Die soll nur zur Aufklärung dienen.
Grüsse
Serdar