Zitat:
Zitat von KAPAP Hallo. Danke an diejenigen, die das Video gut finden für das Feedback. Danke auch an diejenigen, die das Video sch... finden. Mit Konstruktiver/konkreter Kritik haben wir zukünftig die Möglichkeit uns zu verbessern.
Es soll kein Lehrfilm für KAPAP darstellen, sondern ein paar Eindrücke verschaffen. Auf jeden Fall wurde nicht an der "Beschleunigung der Ausführung technisch manipuliert :-) Da bietet ja Youtube doch des öfteren einige Überraschungen...
Einige Schnittstellen / gleiche Ausbildungsphilosophien / gleiche Körpermechanik bei Schlagausführungen-Tritten etc. werde ich niemals leugnen ;-) Man muss wirklich in einem aktiven Training die "wenn auch manchmal kleinen" Unterschiede erfahren.
Und so gesehen, was ist eigentlich NICHT Krav Maga in euren Augen?
WT??? :-)
Alles Gute |
Hallo,
von meiner Seite auch erstmal Glückwunsch zum gelungenen Trailer (ist ja euer erster. irgendwann haut ihr bestimmt auch mal so "Hammertrailer" wie Joshi raus). Auch das Seminar schien gut gewesen zu sein, wenn man sich den Erfahrungsbericht vom Markus so durchliest.
Ich bin zwar kein KM Insructor, aber mache jetzt schon eine ganze Weile Krav Maga und muss sagen, dass ich nicht finde Kapap sei das "Gleiche" wie Krav Maga. Unterschiede sind schon festzustellen, aber auch Gemeinsamkeiten bzw. einige Ansätze sind ähnlich. Wie einige schon sagten habt Ihr das Rad auch nicht neu erfunden, aber mir gefällt das Kapap System gut. Bisher konnte ich leider nur die DVD's anschauen und das Netz zur Recherche und Meinungsbildung über Kapap nutzen, aber bald ist sicher mal ein Lehrgang drin, um mir "live" ein Bild vom Kapap zu machen
@Kapap
Stammt das aggressive Vorgehen mit Doppeldeckung (zu sehen in dem Trailer)gegen einen "Schwinger Angriff" aus dem Tony Blauer System, oder ist das Kapap typisch?
Gruß aus dem Ruhrpott, Thore