Zitat:
|
Das was die meisten doch hören wollen ist die Tatsache, das Kapap = Krav Maga in anderer Verpackung ist.
|
Ja und nein! Wir haben nun des öfteren gehört, dass Kapap eben nicht Krav Maga mit anderem Namen ist. Im Gegenteil, in der einen oder anderen Korrospondenz erfuhr ich sogar, dass Krav Maga ein Teil des Kapap und Kapap eigentlich das ursprüngliche System der israelischen Streitkräfte sei. Während
KM sich aber in erster Linie mit den unbewaffneten Techniken beschäftigen würde, sei Kapap ein ganzheitliches System, bei welchem auch bewaffnete Techniken, Fahrtraining u.ä. Inhalt seien.
Angeführt sei nochmals, dass ich nichts von dieser "wir waren die Ersten" oder "wir sind das Original"-Geschichte halte!!!
Und nun sagst Du was von
BJJ
Wie nun? Wenn ich alleine auf der Homepage von kapapacademy.com oder avinardia.com schaue, steht da was von 1940.
Ist es nun ein moderner Hybrid, welcher neue Techniken aus den von Dir genannten Bereichen (
FMA,
BJJ) implementiert hat, so wie viele neue Hybridsysteme? Dann wäre es ja eher ein neuerer Stil.
Sind dies so auch Techniken, die von den israelischen Streitkräften trainiert werden? Immerhin wird damit geworben?