Ich fange mal ganz vorne an damit ihr euch das vorstellen könnt.
Meine beste Freundin macht ein Au-Pair und Sprachaufenthalts Jahr in der Westschweiz dort sprechen sie ja bekanntlich Französisch. Jetzt war ich sie besuche in Lausanne. Wir wollten uns nen netten Abend machen gingen so an ein Konzert weleches an dem Abend stattfand. Nach dem Konzert hatten wir beide hunger und das einzige was noch offen hatte war Mc Donalds. Dann holten wir uns da mal so was zum Futtern. Wir beschlossen das Zeugs einpacken zu lassen um es Zuhause zu essen.
Als wir dann an der Bushaltestelle gewartet haben sind mir sofort so zwei komische Typen aufgefallen. Hab mir nichts draus gemacht und weiter gewartet. Auf einmal schleicht der eine irgendwie so in unsere Richtung. Der zweite Läuft fast dirket auf uns zu. Da hab ich mir schon etwas Gedanken gemacht. Der eine lief dann an uns vorbei worauf ich erleichtert war, doch der andere der "Schleichertyp" stand dann direkt vor mich und sagte auf Französisch das er die Tasche mit dem Essen will. Ich weigere mich natürlich. Und zuerst dachte ich noch jetzt kommt dann gleich der andere Typ von hinten und will mir meine Brieftasche klauen oder mir eins überziehen.
Plötzlich griff der andere Kerl nach der Tasche und riss daran ich hielt entgegen und liess nicht los. Als er merkte das wird so nichts, packte er nach und zerdrückte unser ganzes Essen in der Tasche und lief Weg. Ich hielt dann noch eine zerrissene Tasche mit Pampe aus Friten und Burger und nem Eis in der Hand. Der Typ schaute grinsend zurück und lief weg. Etwas weiter hinten hatte sein Kumpel auf ihn gewartet. Die beiden liefen die Strasse hinauf und ich war stinksauer.
Nun jetzt was hätte ich tun sollen? Wie hättet ihr reagiert?

Ich wollte eigendlich zuschlagen den er hatte beide Hände an der Tasche der Schlag wäre sicher volle Kane rein. Doch ich hatte zuwenig Eier in der Hose weil ich war unsicher wo sein Kumpel war weil er im Rücken von mir stand und ja der typ hatt so ausgesehen als wäre er so ein Messergangster. Ja und Option Weglaufen nach dem Schlag war auch nicht weil meine Freundin eine Operation am Knie direkt hinter sich hatt.
Jetzt irgendwie hatt mir das den Abend noch so ein bisschen zur Sau gemacht. Darum habe ich auch das Thema hiere eröffnet.