Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-11-2007, 20:02
Benutzerbild von mmaiscool
mmaiscool mmaiscool ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Glückskekse austragen

Registrierungsdatum: 05.06.2003
Standard

Hallo VT-Gemeinde

Ich finde die Diskussion läuft im Moment gut und freue mich über die vernünftigen Antworten! Diesen Zeitpunkt möchte ich nutzen, um noch ein bisschen über VT zu erfahren.

In den vielen hitzigen Diskussion ist es vielleicht untergegangen, jedoch hege ich keinen Groll gegen VT. Vielmehr finde ich es stets interessant, die verschiedenen WC-Stile zu vergleichen. Für mich ist WT am ausgefeiltesten (wenn man es von seinem Schick-Schnack-Ballast befreit), was meinem Wissensdurst über das VT jedoch keinen Abbruch tut

Heute würde ich gerne etwas über die VT-Schrittarbeit erfahren. Zum Stand haben wir ja schon weiter oben etwas gelesen. Wie haltet Ihr es mit den Schritten? Startet Ihr auch aus einer Bein-Vorspannung wie dem IRAS? Steht Ihr im Angriff stets auf dem Vorderbein, wie ist die Stellung, wenn Ihr seitswärts oder frontal zum Gegner steht? Gibt es eine klassische VT-Stellung vor dem Kampf, aus der man einen Kampf eröffnet?

Ich würde mich freuen, wenn dazu auch ein paar Bilder verlinkt würden. Das würde den Antworten sicher einiges an Aussagekraft verleihen