Solche Aussagen wier oben werden auch unter
WT'lern zumeist scharf kritisiert. Ein paar Spinner gibt es überall. Das Problem ist glaube ich das die gesamte EWTO offiziell übertriebene Statements fördert, nicht die Schüler an sich. Deshalb sind so viele Argusaugen auf
WT gerichtet. Ich kenne auch einige Praktiker anderer Stile von denen ich hintenherum oder auch mehr oder weniger offen zu hören bekam dass
WT der letzte Scheiss ist oder milde gesagt belächelt wird.
Tja, ein Sport-Karateka und einer vom deutschen Ju-Jutsu z.B. . Nur ist das nicht so "dramatisch" weil die Stile offiziell nicht ganz so krass so auf den Putz hauen wie EWTO . Auch andere
SV Systeme oder Stile bewerben auf den
HP's ihre absolute Anwendbarkeit und höchste
SV-Fähigkeit. Die EWTO und das
WT allgemein stehen auch deshalb so in der Öffentlichkeit weil es nunmal flächendeckend angeboten wird und es Tausende praktizieren (leider).
Da kommt schnell der Verdacht auf das 1000 Fliegen nicht irren können.
Bei verbreiteten Systemen kommt es schnell zur Verkonsumierung und Abwegen. Der "elitäre" Status misst sich doch grade am Seltenheitswert.
Was will ich eigentlich damit sagen?
Bei Schülern anderer Stile wird eher automatisch davon ausgegangen das es der Einzelne gesagt hat und nicht zwangsläufig die mehrheitliche Meinung abbildet.
Bei
WT ist es genau andersherum. Aber die Mehrheit auch der
WT'ler ist vernünftig und sieht sich nicht als "Herrscher über
SV" an. Andere Frage, haben sich alle Kritiker auch näher mit
WT beschäftigt oder plappern sie nur die Meinung nach? Sonst sind sie nicht besser als die
WT Grossmäuler.
Zerreissen kann ein jeder, kritisieren nur wenige!
In diesem Sinne
Connar
Avci
WT und Escrima