Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-11-2007, 14:47
Benutzerbild von Harri
Harri Harri ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Bujinkan Ninjutsu

Registrierungsdatum: 16.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Ich seh da qualitativ jedenfalls nichts anderes als was ich seinerzeit im BBT gelernt habe. Es wird halt etwas mehr geschlagen, wobei ich mich immer noch Frage, wieso man noch schlägt, wenn man eh schon mit der linken Hand an der Hand des Gegners dran ist und einfach hebeln könnte.
Der Gegner wird durch die Schläge "abgelenkt" und schon kann man hebeln (brechen).

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Uke finde ich auch extrem unrealistisch: einerseits hält er Tori fest, andererseits versucht er sich mit der anderen Hand zu schützen. In der Regel wird Uke konsequent versuchen, den Gegner mit beiden Armen zu greifen/Schubsen/schieben/ziehen, oder eben auf Abwehr gehen und beide Hände lösen.
Ein mögliche Situation wäre: Der Angreifer hält mit einer Hand fest und schlägt mit der anderen. Damit man sich nicht eine fängt geht man raus, schlägt usw. Wir üben auch Situationen, in denen mit beiden Händen gegriffen (geschubst...) wird und wie man reagiert kann, bevor man gegriffen wird.
Wie schonmal im vorigen Thread gesagt wurde: hier handelt es sich nicht um Freikämpfe, sondern um vids in denen gezeigt wird, wie es geht. Oder schlagt ihr immer wild auf ein ander ein wenn ihr die Technik zeigt?