Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-11-2007, 18:40
useless useless ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Heidi81 Beitrag anzeigen
Sorry, Mißverständnis: Ich hatte nur gerade vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen, wo ein Typ unmittelbar auf die Kanzlerin los ist und von den Personenschützern überwältigt und an Uniformierte übergeben wurde. Ich dachte du meinst den Fall
Hosianna,

kann gut sein dass ich diesen Fall meinte... Ich hab den Zeitungsartikel noch... Muss mich dahingehend korrigieren, dass es kein Agenturbericht sondern ein Korrespondentenbericht (tz) war und in der Meldung nicht von einer Absperrung die Rede war (aber dennoch war der Mann 6 Meter weg von der Kanzlerin), alles andere hat gestimmt, zumindest wenn der Korrespondent keinen Unfug verzapft hat. Aber letzteres kann ja für den Bericht den Du gesehen hast ebenso gelten... und übrigens auch für das Topic dieses ganzen Threads...

Zitat:
Das mit den Zwo habe ich ja auch schon geschrieben! Kommunikation ist alles!
tjä... nachdem ich selber schon öfters von unseren Freunden und Helfern "kontrolliert" worden bin, muss ich zugeben dass... ähm naja, das lass ich jetzt mal wech und *hüstel*... Ja. Das geht so schnell... Manchmal hab ich mich ehrlich gefragt, ob mein Baseball-Käppi auch schon eine "Passive Waffe" ist ?! z.B. mit der "Begründung", dass einer mit Baseball-Cap ja auch einen Baseballschläger irgendwo versteckt haben könnte, mit dem er sich gegen die Staatsgewalt sträuben KÖNNTE, und... naja, und so weiter halt...

Zitat:
Manche Leute wollen doch gar nicht vernünftig reden, da schließe ich auch den ein oder anderen Polizisten auch mit ein Da wären wir wieder bei der Wiese mit den zwei Gruppen...
ja aber vielleicht wollen manche Bürger garnicht mit der Polizei auf ne Wiese, sondern nur demonstrieren, oder ihre Meinung sagen, oder spazieren gehen, ohne dabei zu Verdächtigen, zu Freiheitsberaubten oder gar zu Gewalt-Opfern zu werden ?! DARUM geht es hier !

Zitat:
"Worauf muß ich bei meinem nächsten Demobesuch achten" Wär doch mal ne Maßnahme, aber Bildung ist halt nicht populär. Oder man führt einfache Rechtskunde mal in der Schule ein!
wo es Gestze gibt, gibt es immer auch Grenz- und Auslegungsfälle, sonst bräuchte man ja keine Justiz sondern nur die Legislative. Und eine Glotze die zum Demonstrieren erzieht, wird es nie geben, denn demonstrieren tun ja die, die die Glotze abschalten, weil sie das Kasperltheater, Brot und Spiele etc. satt haben.

Zitat:
Naja, wie du schon sagtest, Halleluja - Die nächsten Randale werden kommen und dann gehts wieder - Bis einer weint....
genau, und das schauen wir uns dann wieder in der Glotze als Bericht an...

Geändert von useless (14-11-2007 um 18:43 Uhr).