In diesem Fall ist sein Vorgehen nicht legitim.
Also versuche ich mal, mich in deine Situation hineinzuversetzen. Allein ziehst du auf jeden Fall den Kürzeren, wir hatten früher auch mal Ärger mit so Typen, da hilft nur Solidarisieren mit anderen Betroffenen, denn zusammen seid ihr, auch im Falle einer Konfrontation, stärker.
Den rechtsstaatlichen Weg hätte ich auch erst vorgeschlagen, habe jetzt aber nochmal nachgedacht. Ich denke, außer mir, werden noch so einige wissen, wie stark die Bindung zwischen einem Meister und alten Schülern sein kann. Problem bei den langjährigen Schülern ist, daß sie meist auch schon recht gut sind.
Ich weiß nicht, was sie trainieren oder was die Schule anbietet, aber wenn du den Meister verklagst könnte es gut sein, daß du seine Schüler im Nacken hast und - ohne dir zu nahe treten zu wollen - dagegen wirst du keine Chance haben.
Einzige Chance, die mir einfällt: Vielleicht mit den anderen freiberuflichen Trainern oder Schulen zusammenschließen, vielleicht auch gemeinsame Stundenpläne erstellen.
Einen Weg, den ich noch vorher gehen würde: Forsche erstmal nach, setz dich mit dem Typen in Verbindung und versuche eine Einigung zu erwirken, vielleicht ist er ja gar nicht so übel, wie du gehört hast?!
Ansonsten gibt es hier doch sicher auch ein paar Juristen, die mal genauer Stellung zu dem Fall beziehen könnten (Twist???)
Gruß
Thyura
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |