Zitat:
Zitat von GilesTCC Mit deiner grossen Erfahrung (oder?) müsstest du eigentlich wissen, daß die grosse Mehrheit von Strassenkonflikten durch viele verschiedenen Phasen laufen und von vielen Faktoren beeinflüsst werden -- bevor es überhaupt zu einem tätlichen Angriff kommt. Nur als Beispiel, das "Interview" (was verbal oder auch nicht-verbal ablaufen kann). Angreifer können manchmal selber nicht logisch erklären, warum sie den einen aussuchen und den anderen nicht, aber es gibt bestimmende Faktoren. |
Meiner "grossen Erfahrung" nach bekommen die ach so befriedeten Menschen ganz schnell auch einen auf den Rüssel.
Ich weiss, worauf Ihr hinaus wollt, aber man sollte den Leuten erstmal beibringen, wie sie sich körperlich verteidigen, bevor man ihnen dann mit der spirituellen Ausgeglichenheit kommt - sonst ist es nämlich spätestens dann mit der spirituellen Ausgeglichenheit vorbei, wenn sie eins auf die Nase bekommen.
Zitat:
|
Wenn man ein freundliches, deeskalierendes Ausstrahlung/Verhalten gegenüber einem aggressiven Mensch zeigt - ohne jedoch sich anzubiedern oder schon innerlich die Flucht zu ergreifen - und zugleich auf Grenzen und Gefahren gut aufpasst, ist es gut möglich, eine brenzelige Situation in eine positiveren zu lenken.
|
Klar, kannst ja mal versuchen mit 6 betrunkenen Strassenschlägern zu meditieren
Sorry, aber Ihr macht Euch das etwas zu einfach... und am Ende erzählt Ihr dann den Opfern, dass sie eigentlich selbst schuld sind.
Zitat:
| notfalls den anderen ernsthaft zu schädigen. Ich glaube, es ist die Kunst, ....
|
Genau das ist das Problem.
Ich habe kürzlich erst wieder eine Situation erlebt, als einem relativ ruhigen Rastafari, der sass in der Disko nur entspannt mit seinem Kumpel rum, von einem Strassenschläger ganz schnell das Jochbein gebrochen wurde. Eines war in der Situation klar: der hatte nen sehr befriedeten Geist, leider danach aber auch ein kaputtes Gesicht. Und wenn solche Leute abdrehen, brauchste auch nicht mehr mit Deeskalation kommen, die wollen nämlich einfach jemandem irgendwas brechen. Das einzige, was da funktioniert hat, waren 5 Türsteher und die haben sich einfach mit ihrer ganzen Körperkraft auf die Stresser raufgeworfen.
Angenehmen Abend noch