Zitat:
Original geschrieben von wormi Habe `nen Bekannten der da war. Ist nach 3 Stunden wieder gefahren. M "A"M soll die Leute wohl endlos mit Tai Ci ähnlichen Spielchen verarscht haben. Dazu kam, daß alle Teilnehmer in klischeehaftem Kampfsportverhalten alles mit sich machen liessen und den Referenten anbeteten. |
Hallo Wormi,
zunächst mal sollte man sich selbst ein Bild machen, anstatt sich auf Meinungen Dritter zu verlassen.
Dein Bekannter hat jedenfalls nicht sonderlich viel Ahnung sonst hätte er die ´"tai Chi" - Spielchen als solche richtig eingeschätzt und ihren wahren Sinngehalt erkannt.
Ich war übrigens auch auf dem Seminar und fand die Veranstaltung gut. Die Ausrichter haben sich viel Mühe gemacht und es war ein rundes Programm.
Marc´s Seminare richten sich nicht an die Leute die ihre typischen 08/15 Drills und Anwendungen runterspulen. Dazu brauchst Du kein Seminar sondern kannst Dir ein video reinziehen.
Marc erklärt viel und versucht Prinzipien zu erörtern. Nun bedarf es aber eines gewissen Intellekts und eines gewissen Knowhows um die angeblichen dummen Spielchen als wahre Fundgrube für Prinzipien und Verständnis zu erkennen.
Dein Bekannter ist wohl einfach mit der typischen Einstellung zu dem Seminar gefahren:
Ich viel beeindruckt werden und ich viel amusement und ich viel vor allem NEUE TECHNIKEN. Das gibts bei Marc nicht, er will den Leuten etwas beibringen, anstatt sie mit dummen Drills zu belustigen. manchmal muss man einfach hinter die Kulissen schauen und von dem üblichen "meiner hat den Längsten Getue" runterkommen.
Noch etwas in eigener Sache: ich finde es gerade ziemlich unverschä
mt respektlos Du und Dein Bekannter sich hier aufführen. Wenn einem ein Event nicht gefällt dann sollte er sich ganz einfach verkrümmeln und nicht seine abfälligen Bemerkungen in die Welt hinaus posaunen.
Scheinbar war Dein kollege auch der Einzige, der das Seminar verlassen hat, immerhin habe zwei weitere renommierte Kampfsporttrainer Marc zu Seminaren nach Deutschland und Österreich eingeladen, weil sie sehr angetan von dem Stoff waren.
Karlarsch
PS: Noch eine Anmerkung an die Boardleitung. Ich finde es eine ziemliche Sauerei, dass Ihr Calimero einfach weglöscht, obwohl er als Veranstalter das Recht hat zu diesem Event Stellung zu beziehen. Nimmt man es mit der Meinungsfreiheit bei Euch nicht so genau bzw. duldet ihr nur konforme Posts?