Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-12-2007, 16:16
manu1979 manu1979 ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: kann damit auf einem schwebebalken in einer dunklen telefonzelle kämpfen

Registrierungsdatum: 29.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Jackie-O Beitrag anzeigen
Besonders schwierig wirds ja wenn der Angreifer erstmal "nur" umklammert, in den Schwitzkasten nimmt o.Ä., also keine "Veranlassung" für besonders brutales Vorgehen liefert. Oder noch schlimmer, wenn der Angreifer ein Bekannter, ein Kollege, ein ehemaliger Freund ist, für den mach noch genug Symphatie empfindet, um ihm eben ein Leben ohne bleibende Schäden zu gönnen.
jep in genauso einer situation war ich mal, dachte auch es gäbe NOCH keinen grund, und eigentlich ist der ja mein freund... dass er unter alkoholeinfluss leider zum psychopathen mutiert, wußte ich erst, als er mich fast todgewürgt hatte. hätte ich gleich maßnahmen großer härte ergriffen, hätte ich vielleicht noch weglaufen können (ne chance, ihn zu "besiegen", hatte ich eh keine, das war vor 10 jahren, kaum kk erfahrung und er 50kg schwerer als ich). seither bin ich großer fan der krav marga sv methoden ala einer zieht sich ne vollrüstung an und dann druff....
als überlebender also mein fazit, je härter desto besser, auch wenn der angreifer anfangs ja "nich sooo gemein" ist, das kann so schnell umkippen, dass man dann seine chance vielleicht schon verspielt hat.