Soweit ich weiss sind in diesem Forum alle Erfahrungsberichte willkommen also, hier ist meiner:
Ich möchte mich nicht wichtig machen durch diesen Thread und er ist auch nicht frei erfunden, etc. . Da aber sehr viele anderer Meinung sein werden, sage ich es gleich im Vorraus: Dies ist ein Thread wo ICH mich gekloppt habe und NICHT verloren habe !
Wer nur schreibt um zu sagen "du willst dir nur cool vorkommen !", etc. soll sofort verschwinden !
Alles find damit an das der TKDler meiner Nachbarschaft meinte er könnte einen gesprungenen Tritt schneller machen als ich schlagen kann. Als ich ihn fragte ob wir es mal ausprobieren sollen sagte er das er sich erst vorher dehnen müsse....ich denke er wusste das er mit seiner Aussage ein wenig daneben lag und er sagte das er es mir gerne in einem Kampf demonstrieren könne. Ich hatte nichts dagegen einzuwenden also beschlossen wir uns morgen bzw. heute abend zu treffen (es dürfte gerade 45 Minuten her sein, daher schreibe ich diesen Thread sofort um nichts zu vergessen !). Okay, es Zeremonie zu nennen ist wohl ein bisschen abartig, aber er legte sehr viel Wert darauf sich zu dehnen und so dehnte er sich kurz 5 Minuten und ich holte mir in der Zeit ein Eis aus dem Kühlschrank und wartete (ich war zu faul mich zu dehnen ^^). Als er fertig war verbeugte er sich und nahm seine Stellung ein. Er wollte wohl irgendeinen (von weiss Gott wievielen 100
TKD Tritten) machen auf jedenfall habe ich einfach auf ihn gewartet bis er auf mich zu geht und habe ihm einen tiefen Tritt zum Unterleib gegeben oder zumindest sollte er da landen ^^" . Letztendlich landete der Tritt wohl eher zwischen seinen Genitalien und seinem Bauchnabel und es tat ihm wohl weh ! (<<<---wow, das war ja wirklich nicht zu erwarten oder ?)
Ich dachte eigentlich das ich ihn voll in die Genitalien getreten habe und angesichts dieser Tatsache musste ich einfach loslachen (Fragt mich nicht wie man in einem Kampf auf die Idee kommt loszulachen °°?). Wie es der Dominoeffekt wollte, lachte er ebenfalls (oder versuchte es zumindest) was eine Mischung aus stöhnen vor Schmerzen und Lachen ergab. Man muss sich jetzt hierbei denken wie beknackt es rüber kommt wenn vor einem ein Typ steht der voll einen Tritt in die Nüsse gekriegt hat ! (Auch wenn man das selber lieber nicht erfahren will !) Wir gaben uns die Hand und er ging wieder nachhause, nachdem wir uns zuvor über diverse Trainingsmethoden bis hin zu Trainingsausrüstung unterhalten haben und er mich daraufhinwies das ich ihn NICHT an den Genitalien traf, sondern irgendwo dazwischen und wir uns zum morgendlichen Sparring verabredeten (Wir haben ja beide schließlich Ferien).
Warum ich diesen Thread geschrieben habe ? Nunja, bisher dachte ich eigentlich das es in einem Kampf immer Verlierer und Gewinner geben muss, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das sich so Freundschaften bilden können bzw. das es keine Verlierer oder Gewinner gibt. Ich denke ich werde mich mal umhören wer in meinem Kaff noch alles
KK und
KS trainiert und eventuell ein kleines Treffen organisieren. Auf jedenfall hat sich meine Einstellung zum Kampf WESENTLICH geändert zumal es wirklich interessant ist sich mit seinem Gegner auszutauschen.