Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-12-2007, 00:27
DrTenma DrTenma ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: krav maga

Registrierungsdatum: 03.03.2007
Standard

Hallo kaju,

ich bin Mitglied vom Krav Maga Center und trainiere da fleißig. Ich bin da jetzt seit ca. Februar/März und habe mit allen Instructoren trainiert und finde alle freundlich und hilfsbereit. Einer Instructoren ist ja auch hier im Forum unterwegs -> F-Factory.

Bei uns wird viel Wert auf Fitness und Sparring gelegt, es gleicht aber keinem Sportunterricht. Natürlich verbringen wir aber auch viel Zeit die Techniken zu erlenen und im Stresstraining auch umzusetzen. In einem anderen Thread hast du ja Bedenken wegen deinem Alter geäußert: Keine Sorge! Bei uns trainieren Menschen (fast) jeder Altersklasse und unterschiedlichster Berufsgruppen, da ists für kaum einen "zu viel".

Ein Studienkollege ist in der anderen KM-Schule Krav Maga München und denen ist das laut ihm ähnlich. So wie ich das mitbekommen habe wird bei denen mehr Wert auf Technik gelegt.Ich möchte hier aber keine Behauptungen aufstellen und irgendwelche Erfahrungen über das Training von meinem Kollegen extrapolieren.

Ich kann dir nur als Tipp geben: Schau dir beide mindestens 2x an und bilde dir deine eigene Meinung und schau' welches Training/welche Gruppe besser zu Dir passt. Solange du keine Nervensäge bist, wirst du wahrscheinlich in beiden gut aufgenommen .

So, gute nacht.

- DrTenma

Geändert von DrTenma (20-12-2007 um 00:44 Uhr).