Frohe Weihnachten auch Euch Allen!
@ Apfelbaum
Danke für Dein Mitleid, ich muss sogar am 26. arbeiten gehen.
Zitat:
Zitat von Da Mo |
Warum muss man in einer aufgeklärten Welt noch an solchen Ritualen festhalten?
Lecker essen kann ich auch im Rest vom Jahr, und ich hasse den Winter, immer diese Kälte. Spröde Lippen, trockene Haut und immer dick anziehen. Warum nicht 26°C, Sonne, Meer und schöne Frauen im Bikini (sorry mein Schatz, du bist die Schönste!)? Dann dieser Konsumwahn, man sollte sich wenn schon auf den Ursprung von Weihnachten konzentrieren, nämlich auf die Auferstehung Gottes der vor ca. 175 Jahren für uns gestorben ist (taff bei Pro7, Umfrage in einer Fußgängerzone). Viele Leute wissen gar nicht mehr warum wir Das feiern. Die denken, das ist der Welt-Geschenke-Tag. Und dann der ganze Stress beim Einkauf. Menschenmassen, Gedränge, als gäbe es morgen keine Geschenke mehr zu kaufen. Und ich kaufe nicht auf den letzten Drücker. Es gäbe noch soviel zu sagen, aber ich möchte hier nicht philosophieren

.
Wer seine Freude daran hat, soll sie haben. Ich freu mich ja auch über Geschenke und schenke gerne. Aber ich bin auch froh, wenn Alles vorüber ist und der "normale" Alltag wieder einkehrt.
Zum Schluß noch ein ganz uralter Witz mit einem Bart, länger als der Weihnachtsmann:
Warum ist der Weihnachtsmann ein armer Kerl? - Weil er den Sack auf dem Rücken hat!
Frohe Weinachten Euch Allen!