Zitat:
Zitat von Ivalice Stimmt es muss jeder selber wissen.
Aber damit du nicht denkst ich wär ein spinner: |
Habe ich bis eben nicht!

Spaaaaaß!!!
Zitat:
Beispielsweise es wird ein Film gedreht, der vor 20 Jahren bereits einmal verfilmt wurde und vllt sogar als Buch erschienen war. Man versucht natürlich authentisch zu bleiben, man behält die grundsätzliche handlung bei usw., aber man dreht den Film nicht genauso wie vor 20 Jahren. Man hat moderne Techniken und auch moderne Ansprüche.
So erhält man eine Neuverfilmung mit modernen Filmtechniken, der aber ganz auf der authentischen Handlung usw. basiert.
Mit der KK lässt sich das sehr gut vergleichen.
Besser kann ich jetzt absolut nicht mehr erklären. Ich hoffe du vertsehst wenigsten was ich meine. Ich hab mir nicht nur irgend einen blödsinn aus dem Finger gesogen....
lg
|
Für mich ist der film dann aber nicht authentisch, weil es wurden andere requisiten benutzt sw. Das macht den Film aber nicht unbedingt schlechter! Obwohl das bei den Filmen meist so ist

Unpassendes beispiel und auch nicht wirklich einleuchtend! Für mich zu mindest!
Aber was ist daran so schlimm etwas nicht authentisch zu machen!
Yip Man scheint auch nicht das authentisch gemacht zu haben, was er gelernt hat, wenn ich das richtig verstanden habe!
Ich habe mal in einem Verband trainiert der sich claasic dynamic Wing Tsun nannte! war der verband von gefeke!
Sie erklärten mir zu vor am telefon das viele wing tsun verwässern würden und sie aber noch authentisch und klassiches wing tsun unterrichten! Worauf sie auch viel wert legen

Naja fakt war, dass in den ersten schülergraden BD ala gefeke unterrichtet wurde!
Kernspecht selber sagt, das BD nicht mit kassichen wing tsun zu tun hat und LT sogar hin und wieder entsetzt ist, wesnn seine schüler auf LT's lergängen auf einmal in BD position gehen!
Naja grosse rede kleiner sinn das eine hat mit dem anderen nfür mich nichts zu tun und dein film und fernseh konnte mich da auch nicht von überzeugen!