Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-12-2007, 19:07
Benutzerbild von Ichigeki
Ichigeki Ichigeki ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin Karate

Registrierungsdatum: 19.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von paull8019 Beitrag anzeigen
hey danke der ganzen antworten, das hilft auch schonmal weiter.

im kampfkunstforum steht es, weil ich schon ein bisschen nach deeskalationssachen gesucht habe, ich finde, daher passt es durchaus rein. und in die frauenecke habe ich es geschoben, weil ich dachte, da würden auch ein paar frauen drauf antworten....

und es ist auch ziemlich egal, wie unwahrscheinlich es ist, in diese oder jene situation zu geraten, ich will wissen, was man macht, um da wieder heraus zu kommen.

deswegen waere es cool, wenn jemand vllt noch ein oder 2 links mit ganz einfachen tricks weiß, wie man sich als frau eines maenlichen angreifers erwehrt.

so zb: mit schluesselbund durchs gesicht kratzen oder wenn man schreit, nicht etwa "hilfe" zu schreien, sondern "feuer" oder so ein schnickschnack halt.

vielleicht mag sich ja mal ne frau dazu auessern?

aber bis hierhin erst natuermal vielen dank!
Es ist unwahrscheinlich dass Hilfe oder Feuer rufen dir weiterhilft, wenn du irgendwo in einem Haus bist. Auch unwahrscheinlich ist, dass dir eine Webseite mit ein paar SV Kniffen etwas nützen wird. Um dich wirklich verteidigen zu können rate ich dir eine Kampfkunst auszuüben oder einen SV Kurs zu absolvieren. Anders wirst du kaum realistische Mittel lernen.

Zu diesem akuten Problem, was in meinen Augen nicht direkt in deiner Ausgangsfrage stand, rate ich dir Pfefferspray oder CS Gas vor Reiseantritt zu kaufen.

Die Antworten der Frauen an Board sollten eigentlich genauso ausfallen wie die der Männer, nur das die antworten vermutlich direkt ernster wären.