Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-12-2007, 11:41
Benutzerbild von JunFan
JunFan JunFan ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von nito Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich möchte hier mal einen etwas provokanten Gedanken bringen:

Das grundlegende Problem von Hybrid-Systemen: Man versucht aus einem Haufen altem Gerümpel die guten Sachen raus zu finden und so anzupassen, dass sie bei echten Konfrontationen funktionieren.

(Ich hab die Lösung und passe sie an das Problem an)

Warum nicht so vorgehen:
  • Ich schau mir genau an, was das Problem ist (Welche Angriffe kommen wirklich vor? Wie laufen diese ab? Welche Rolle spielt Angst? Wie sieht der Dialog aus? Welche Art von Gewalt ist am wahrscheinlichsten für meine Lebenssituation? ...
  • Ich entwickle Lösungen für diese Probleme – und zwar wie ein Ingenieur der einen völlig neuen Motor entwickelt, mit all seinem Wissen von bestehenden Motoren, von Physik etc. aber ohne in den alten technischen Lösungen zu denken.
  • Ich überlege mir Methoden, dass ganze realistisch aber gefahrlos trainieren zu können

Lg,
nito
Was ist jetzt daran neu?
Wer sagtden, dass es nie so abgelaufen ist?

Zitat:
Manchmal sollte man auch das Rad neu erfinden – vor allem wenn man kein Rad braucht, sondern Laufschuhe.
Wenn ich laufschuhe brauche dann erfinde ich nicht was, was es schon gibt! Das geht gar nicht!
Und, wenn ich laufschuhe brauche, dann geh ich zum Schuhverkäufer meines vertrauens!

Geändert von JunFan (30-12-2007 um 11:45 Uhr).