Zitat:
Zitat von siebensieben77 Wann soll man also mit der HP beginnen? WT setzt die Muk Yan Chong / Mook-Yan Chong an den Schluss ihrer Ausbildung, damit der Schüler sich keine Fehler Fix-trainert. VT beginnt schon früher mit der HP Form, da die HP nichts anderes ist als ein Trainingsgerät, wie ein Box-Sack auch, und es keinen Grund gibt, sich nicht mit dem Gerät vertraut zu machen. |
Bist du dir da so sicher ?Bekommt man nicht im Wing Chun nur Sachen an die Hand die dich korrigieren sollen ? Also ich finde die
HP zu wichtig als das ich sie erst jemanden nach 10-12 Jahre lernen lasse.
Wenn mir jemand sagen würde das die
HP und der Langstock heftige Trainingsmethoden sind die von Anfang an
korrektes üben erfordertdie die Schüler die Wing Tsun eh als ihr zweites Fitnessstudio sehen und durch ihr mangelndes Training sei es von ihnen selbst aus oder vom Leiter provoziert, die Auswirkungen auf lange Sicht durch die Unregelmäßigkeit eh nicht mitmachen.
Könnte ich das verstehen. Das erklärt aber immer noch nicht warum es flächendeckend bis auf Ausnahmen unterrichtet wird.
Um zum Punkt zu kommen, alles kann Fehler einschleifen, wenn man es A nicht richtig übt und B nicht richtig gezeigt bekommt.Also ist das kein Argument
Viele grüße,
iron