Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-01-2008, 21:38
useless useless ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
Denkst du tatsächlich, die Leute aus dem SK die du kennen gelernt hast würden diese Sportart repräsentieren?
Hosianna,

eigentlich schon. Und deine Auftritte im Forum ergänzen das Bild perfekt. Ich hatte mal einen Sifu der auch erfolgreicher Kickboxer gewesen war, auch bei Wallace trainiert hatte und ich hatte auch schon das zweifelhafte Vergnügen mit einem wirklich ziemlich guten SK-Kickboxer zu sparren (weiß nicht mehr wie er hieß, war glaub ich Karateka, er wurde mir jedenfalls seinerzeit als der beste Semikontaktler Deutschlands vorgestellt, ich glaube Halbwelter oder sowas). Mir geht das mit dem Pointfighting halt auf die Nerven, aber ich würdige diese Disziplin durchaus gemäß ihrem Wert für ein gutes Training von KS und SV. Als eigenständige Kunst finde ich es künstlich und etwas affig, und das wirst du nicht ändern. Ist halt subjektiv. Jedem seine Meinung.

Zitat:
Deine Weisheiten sind zu komisch, ein Kickballett wäre mir nicht bekannt und den besten Kickern würdest du nicht so leicht ausweichen
nein, aber ich kenne das so dass man dann einfach unverdrossen in den Mann geht, hehe ...Vielleicht trifft ja sein erster Kick, weil man so gutmütig war nicht gleich Nägel mit Köpfen zu machen, aber das ist auch das höchste, von da an geht´s tendenziell abwärts für den SK-Mann, wenn er sonst nichts kann.

Zitat:
Im übrigen dürfte selbst dir bekannt sein, die brutalsten und härtesten Techniken überhaupt sind immer noch die Kicks.
nein, ist selbst mir nicht bekannt. Warst du mal beim Boxen ? Ringen ? BJJ ? Ich glaub du befindest dich außerhalb der Realität mit deiner Einschätzung von Kicks. Die härtesten Kicks sind im Wettkampf (egal welche Stilrichtung) verboten, und den Rest sehe ich als Dekorationsmaterial an. Mit gebrochenen Rippen kämpft man weiter. Sicher kann auch ein Kick mal hart und entscheidend sein. Aber sonst, Fitness und Show halt, allenfalls noch als Abstandshalter zu gebrauchen, aber das meiste würde ich außerhalb eines Rings nicht mal probieren.

Zitat:
kannst du aber einen gedrehten Kick einen Millimeter vor dem Kopf anhalten?
nein, kann ich nicht. Aber ich übe gerade Seiltanzen und Jonglieren mit Walnüssen. Sieht auch goil aus.

Zitat:
Auch heute betreiben noch wesentlich mehr Leute SK als eine Vollkontaktdisziplin, willst du also die gesamte Basis verunglimpfen?
ah, die alte Behauptung wieder. Hast du inzwischen dafür eine Statistik ergattern können ?
Ich glaube nicht dass wesentlich mehr Leute SK machen als eine Vollkontaktdisziplin. Sicher, wenn du One-Step, Nullkontakt, traditionelles Muay Thai mit Hanfseilen und alles andere zusammen in den Topf "Semikontakt" schleuderst und Leichtkontakt von Vollkontakt säuberlich trennst, kannst du zu allen möglichen gewünschten "Ergebnissen" kommen. Aber ich würde gern mal eine unfrisierte Statistik sehen die deine claims untermauert, und ich spreche nicht von reinen Wettkämpfer-Teilnahmen, denn gerade im LK/VK gibt es zahllose Leute die sich gar nicht für Turniere interessieren und dennoch fleißig dabei sind.

Zitat:
Warum immer dies Geringwertung von Pointfighting jeder Art?
nein, das täte dem Sport unrecht. Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Mein Ding ist Pointfighting nicht, und die Leute die es machen auch nicht, aber ich habe den Sinn dieses Spiels durchaus begriffen und weiß es zu schätzen. Dennoch interessiert es mich nicht, vor allem nicht als Wettkampfform, weder als Aktiver noch als Zuschauer finde ich es attraktiv. Aber bitte, es ist nur eine Meinung. De gustibus...

Ave Maria !