Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2008, 22:58
Benutzerbild von Killer Joghurt
Killer Joghurt Killer Joghurt ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: auslöffeln

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
Ich muß dir gratulieren, wenn du nicht alles von useless gelesen hast, so kann man viel Zeit sparen. LK wie SK rechnet man zu den Pointfighting Disziplinen, da eben voller Kontakt nicht erlaubt ist und im Prinzip die Anzahl der erzielten Treffer zählen. Bei Meisterchaften werden diese Disziplinen oft zusammen abgehalten, während VL separat veranstaltet wird. LK ist aber kein VK mit weniger Kontakt, es wird ganz anders trainiert, hat einen ganz anderen Rhythmus, andere Stellungen und Bewegungsabläufe.
ich habe erstens eine Schlussfolgerung formuliert, die ich aus meinen Beobachtungen herausgeleitet habe, die sagt aus, dass viele Anfänger, die noch nicht lange dabei sind bei LK Kämpfen gerne gut ausrasten und es den Effekt hat, dass bei manchen Wettkämpfen LK zu einem VK Wettkampf wird, nur "schwächer".

Natürlich ist LK Pointfighting und muss anders trainiert werden als VK aber wenn meine Erfahrung dessen so aussieht wie ich es formuliert habe und deinem Insider Wissen nicht entspricht dann tut es mir überhaupt nicht leid