Ich glaube, wenn er "das was in Kill Bill gemacht wurde" sucht, wird er mit Kendo alles andere als glücklich werden.
Falls es kein Troll ist:
1.) Kill Bill war ein Film, es handelte sich um Hollywood-Jutsu
2.) Kendo: "Wettkampfvariante des Schwertkampfs", etwas dem eigentlichen Kampf mit dem Schwert entrückt, dafür aber viel Freikampf (Bonus!) aber auch sehr "traditionell", daher nicht für jeden etwas
3.) Kenjutsu-Stile: Auch sehr traditionell, Techniken näher am echten Schwert, dafür eigentlich kein Freikampf vorhanden, üben in strikten kata und auch "very traditional"
4.) Iaido: Eher die SV-Variante des Kenjutsu, Ziehtechniken um den Gegner auszuschalten und dann weiterzuschlendern, Auch kein Freikampf, Kata-orientiert, "very traditional"
5.) Bujinkan: Schwert nur eine der Waffen, kommt nicht dauernd dran. Manche machen Freikampf, manche nicht. Meistens weniger traditionell orientiert und eher experimentierfreudiger
Jeder Ausübende einer der oben genannten Sachen wird mich jetzt zurechtweisen, aber das ist mir an der Stelle mal egal. Die paar Sätze können natürlich nicht alle Menschen und Gruppen abdecken, manchen tue ich damit nat. Unrecht. Aber als Rudimentärer Leitfaden IMHO zu gebrauchen.
Sag mal an wo du wohnst, es gibt bestimmt mehr als WT in der Stadt/Umgebung. |