Hallo zusammen,
Beim Sakki-Test denkst Du auch nicht darüber nach, wie Du ausweichst. Die Zeit, etwas zu hören und darauf zu reagieren, ob bewußt oder unbewußt,...hast Du nicht.
So leid es mir als männliches Wesen auch tut, Frauen sind oft bei solchen Sachen sensibler / sensitiver als Männer.
Dass es da eine Art von Vorahnung gibt, glaube ich und das, obwohl ich nichts mit Esoterik am Hut habe. Ich glaube, das ist ein Gefahreninstinkt aus längst vergangenen Zeiten.
Bei der Diskussion kommt es aber hier sicher wieder zu nem Glaubenskrieg zwischen den Meinungslagern.
----------------------
Was mich bei dem Uri Geller Spektakel genervt hat, war besonders der Messertoni:
1. Er behauptet, 2 Jahre Karate in Japan gemacht zu haben. Warum wurde da Hatsumi kurz eingeblendet? Bringt wieder nur ein schlechtes Image für alle Bujinkanianer.
2. Was will er für eine Gefahr bei einem Messer spüren? Ein Brotmesser hat sicher keine Tötungsabsicht.
Beim Sakki-Test spürst Du die Absicht des Angreifers nicht des Schwertes. Es klappt auch da nicht, wenn der Schwerthieb nur halbherzig gemacht wird.
3. Messer-Mentalist: Alles nur billige Show, die auch noch leider von den Zuschauern geglaubt wird. Da war der erste mit der Berührungsübertragung interessanter anzusehen.
Traurig, traurig, hab nach dem Typ zum Glück abgeschaltet. Tote Zeit, sag ich nur.
Wem's gefällt.
Grüßle,
buyuu