Thema: !tricks!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-06-2003, 00:00
Benutzerbild von mat~°~rose
mat~°~rose mat~°~rose ist offline
Moderator
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

na ich hoffe ja doch dass die Junx die gesammelten Tuts auf trickstutorials wieder online stellen, weil die meiner Meinung nach wirklich gut gemacht sind / waren.

was die ganzen englischen Namen angeht, muss wiederum ich passen ich weiss nur die Capoeira Namen und die manchmal ist es ja so, dass ein und derselbe Name für unterschiedliche Moves verwendet wird.

jeden einzelnen Move aufzuzählen wäre nun auch etwas übertrieben, ich kann nur generell sagen, dass die von mir verwendeten sich immer wieder ändern, so manchmal fällt mir was ein, was ich schon ein Jahr nicht mehr gemacht hab, was aber als "Wissen" durchaus vorhanden ist.

hier aber ein ganz guter Link für Teile des Capoeira Repertoires, sowohl Basis als auch advanced, unter Capoeira sind die Standards, unter extreme kicking finden sich bsp. die butterfly twists die es in vielen Variationen gibt und mit zu meinen persönlichen Lieblingen gehören, und unter Combos finden sich so ein paar Dinge die ich durchaus mitbringen kann.
aber: die Welt der Saltos bsp. ist gar nicht so mein Ding, ich steh eher auf die ganzen Kicks mit Schrauben.

http://hapkido-dortmund.de/DD/17%20Zoll/de/tricks.htm