Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-01-2008, 18:38
kev92 kev92 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 12.01.2008
Smile

Also leut...ich bin 15 jahre,176 cm und wiege 63 kg.ich hab mir anfangs ein 10 kg kurzhantel set mit 6 unterschiedlichen gewichtsscheiben gekauft(30 €). damit hab ich 3 monate die ausdauer der muskeln trainiert. dann hab ich mich im fitnesscenter angemeldet und ein solches ausdauertraining weiter verfolgt. nach nem monat hab ich dann mit nem freund (der is 25 ist 170cm groß und wiegt 86 kg,so en wandschrank halt) zusammen ein splitt-training angefangen.er macht es schon seit 4 jahren. das beinhaltet:
Di:Brusttraining und schultertraining
Fr:Rückentraining und nackentraining und bauchtraining
Sa:Beintraining

alles nach em Pyramidensystem.das mach ich jetzt seit 4 monaten zusammen mit eiweisshakes. bin in der zeit ziemlich auseinnander gegangen.alle meine t-shits wurden mir zu klein! muss regelmäßig zum orthopäden da ich seit meiner geburt eine Beinlängendifferenz von 1,3 cm habe.dadurch ist mein becken schief und meine wirbelsäule schief. krankengymnastik hat anfangs geholfen. spater auch nich mehr. seit ich krafttraining mache ist meine wirbelsäule wieder einwandfrei gerade. durch den steigenden hormonspiegel der mit dem training kommt bin ich in kürzester zeit 5 cm gewachsen und hab fast 6 kilo an muskelmasse zugenommen!!! Das mit den wachstumsfugen ist erst ein ernstes problem wenn die gewichte über dein eigenes gewicht hinausgehn. davor solltest du eher sachen wie übertraining oder so beachten